Ansicht umschalten
  • MartinMa64

221 Beiträge seit 13.03.2016

Traue keiner "nur ... kann ... retten" Aussage

Mit Verlaub: So einen Unsinn hätte ich mir von Franz Alt nicht erwartet.

Der KOMPLETTE Umstieg auf erneuerbare Energien alleine reicht nicht, es müssten auch Wälder wieder aufgeforst werden, die Bodenversiegelung teilweise rückgängig gemacht werden und vieles andere.

Zudem müsste er WELTWEIT gemacht werden. 2035 als Ziel wäre selbst bei vorhandenem politischen Willen schlichtwegs technisch unmöglich.

Es bedarf auch keines KOMPLETTEN Umstiegs auf erneuerbare Energie wenn ich das Problem ganzheitlich angehe und in den anderen Bereichen gegensteuere.

Naja, Franz Alt ist auch angesichts der Kriegspropaganda kurzzeitig vom Pazifisten zum Bellizisten bekehrt worden nur wegen der missglückten "militärischen Spezialoperation" Russland die dank der "erfolgreichen Gegenwehr" erst zu einem langen und blutigen Krieg eskalierte (die absurde Fehlplanung der offenbar völlig realitätsfremden russischen Regierung wird immer noch nicht "gewürdigt", die wollte doch "nur" den Selenskij mal rasch gegen einen russlandfreundlichen Präsidenten austauschen ...).

Hier wie dort: Eindimensionales Denken das allzu viele Aspekte der Realität ausblendet ist zum Scheitern verurteilt! All die vielen schönen Bücher der Wissenschaftskritik, aber auch der Gesellschaftskritik der "neuen Linken" der 70er Jahre scheinen dem politischen Alzheimer zum Opfer gefallen zu sein.

Nur noch traurig, wie da manch alte weiße Männer den letzten Funken Verstand verlieren scheinen ... :-(

Bewerten
- +
Ansicht umschalten