TG19 schrieb am 10.05.2023 10:23:
Als Prototyp des selbstherrlichen, unwissenden, aber trotzdem eine Meinung habenden Wessis erfüllst du die üblichen Charaktermerkmale 100%ig. Im Gegensatz zu den Klischees, die nun mal nur Klischees sind.
Ich bin nämlich nicht abgehängt, sondern einer von diesen Fachkräften, um die es im Artikel geht. Bei mir läuft's familiär, materiell und finanziell hervorragend. Ich bin nicht alt, übergewichtig und ungesund wie die Altherrenliga des Telepolis-Forums, sondern verhältnismäßig jung, sportlich und dynamisch. Meine Töchter sind 1er-Schülerinnen und ich lege ihnen nah, dieses Land beizeiten zu verlassen.Alles was mir wichtig war (Frieden, soziale Gerechtigkeit, Gleichheit aller Menschen und so linkes Zeug, was heute als rechts bezeichnet wird), ging 1990 verloren. Das Schlechte, die Nazi-Erben hatten vorerst gewonnen. Ich habe also nichts zu verlieren. Und sagen wir mal so, ich gestalte Euren Niedergang gerne mit. Aus nächster Nähe.
Und noch was! Als Deutscher wirst Du das nicht verstehen, aber auch wenn Ihr uns unser Land genommen habt, gebe ich es doch nicht einfach her und räume das Feld. Nur als Wessi erwartet man, dass Verbrecher für ihre Verbrechen auch noch belohnt werden. Nun gut, hast ja nix anderes kennengelernt. Ist ja gängige Praxis im Land der Unterwürfigen.
Ich gehe nicht nach Russland, ich warte bis Russland wieder hier ist ;-)
Die DDR war so wie China, Russland und die Türkei heute sind (politisch gesehen). wenn du mit dem was die Führung macht einverstanden warst und auf "Linie" hattest du keine Probleme, aber wehe wenn nicht.
Oder anders gesagt, du kannst heute öffentlich verkünden, dass du unseren Kanzler für eine Schnarchnase und unfähig außerdem für ziemlich korrupt hältst und es passiert genau gar nix. Wenn du so was in der DDR gesagt hättest wäre der Besuch von der StaSi vermutlich nicht weit weg gewesen.
ich kann mich daran erinnern, dass ein Ausspruch war "lass uns das mal nicht am Telefon besprechen".
Von daher, ziemlich vermessene Aussagen. Ich würde mal sagen hier in Deutschland läuft so einiges schief. Ist mir aber 100x lieber als Zustände wie in der damaligen DDR oder gar in Russland oder China.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.05.2023 13:28).