Ansicht umschalten
  • bavarian dynamics

626 Beiträge seit 16.07.2019

Ab welchem Strompreis wird das deutsche Volk meutern?

Bzw. ab welchem Benzin-, Diesel-, Gas-, Heizölpreis?

Das ist doch die interessante Frage. Insb. wenn alle fünf Preise undank Staat gleichzeitig steigen. Und da tun sie durch den schon JETZT massiven Ökosozialismus der Regierung. Mit den Grünen wärs nur noch viel, viel schlimmer. Das ist klar.

Wann ist der Kippunkt erreicht? Ich mein, Deutschland hat schon jetzt weltweit extrem hohe Strompreise, das wird sich durch die sog. "CO2"-Besteuerung weiter steigern, sofern da kein cutback kommt.

Damit ihr grundsätzlich mal wißt, wovon ich rede, die Gretlhass-Tabelle:

https://www.maingau-energie.de/sites/default/files/styles/pe_teaser_background_tablet/public/ckeditor-uploads/Tabelle%20CO2%20Bepreisung_1.png?itok=UECbT5NV

Die Strompreise sind da nicht, aber die sind ganz besonders extrem gestiegen. & mit Gretls' Ökosozialismus werden sie weiter und weiter steigen, denn jedes subventionierte Windrad mehr, jede subventionierte PV macht Strom teurer. Das ist die unhappy Schwarze Magie des EEG. Und das müßt ihr alles bezahlen, am End vom Tag. Wollt ihr den totalen Strompreis? Ich frag mal so, frei nach Goebbels.

Ich mag Metriken. Und hier hat man man solche Metriken für Liter, Kubikmeter, Kilowattstunden an Energie. Und man hat eine weitere Metrik, eben den Preis. Nicht nur Mädls, auch Zahlen können sexy sein.

Wann werden die Germanen grummelig & bösartig? Wenn die berliner Staatsführung auf 50ct/kWh verteuert, 70ct?? Oder wenn er den Spritpreis auf 2€ anhebt? Ich weiß es nicht. Irgendwo ist aber der Knick-Knackpunkt erreicht und dann gibts den rollback.

Oh, die MARKTpreise für Energie gleich welcher Form liegen viel, viel niedriger, als die Staatspreise, die der Deutsche aktuell (und künftig noch viel mehr!) zu zahlen hat. Tja, so ist das. Es wird bös enden. Der Krug geht zum Brunnen und dann zerbricht der raubmörderische Staatskrug und der Brunnen als Quelle kann seinen Reichtum ergießen: "The Fountainhead" ist übrigens ein gutes Buch von Ayn Rand.

Man kann doch heut auf alles wetten. Also wo kann man wetten, ab welchem staatsinduzierten Sozialismusenergiepreis der Deutsche vernünftig wird? Mit Wetten daß... hat ich schon Spaß, da hießen die Vorturner Thomas oder Frank...

bd

Bewerten
- +
Ansicht umschalten