Ansicht umschalten
  • hartamWind

mehr als 1000 Beiträge seit 04.07.2010

Re: Kognitive Dissonanz

CNG schrieb am 24.07.2021 02:31:

hartamWind schrieb am 24.07.2021 00:29:

Elch_test schrieb am 23.07.2021 15:18:

StaatsfreundNo1 schrieb am 23.07.2021 14:42:

Elch_test schrieb am 23.07.2021 14:21:

StaatsfreundNo1 schrieb am 23.07.2021 12:52:

liest man hier immer wieder: Der "vorgebliche" Klimawandel solle sich mal entscheiden, ob es nun eher heiß und trocken, oder eher naß und ungemütlich wird.

Pomrehn selbst gibt dir die Antwort auf das Problem.
Ist es nicht komisch, wie er Grönlands Küsten eisfrei meldet und die sommerliche Rekordschneehöhe in Grönland unkommentiert lässt? Das wäre mit deiner Argumentation überhaupt kein Problem. Oder willst du mir sagen, dass er es nicht weiß?

Was soll daran komisch sein? Augenscheinlich meinst Du, die Rekordschneehöhe (Quelle?) sein eine Art Indiz dafür es gäbe keinen Klimawandel? Wie kommst Du darauf (Wo doch "Wetter" nicht "Klima" ist!)?

Wer hat denn 2001 gesagt, dass es hier in 20 Jahren keinen Schnee mehr gäbe?
Die Hysteriker oder die Skeptiker?

hat keiner gesagt, nur Eike hat behauptet das es einer gesagt haette .
Is aber auch keinerlei Antwort auf den Beitrag

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/winter-ade-nie-wieder-schnee-a-71456.html

Die Headline und Antwort von Mojib Latif dürften Dir bekannt sein, da Du Dich hier ja auch schon länger tummelst. Ist es also Absicht, dass Du die Unwahrheit erzählst?

"Durch den Einfluss des Menschen werden die Temperaturen bei uns mit einer Wahrscheinlichkeit von 95 Prozent noch weiter steigen", meint Latif. Wegen dieses so genannten Treibhauseffekts wird es in Mittel- und Nordeuropa künftig mehr Westwindlagen geben. Das hätte wiederum regenreiche und noch mildere Winter zur Folge.

hat er ja recht gehabt , man sollte schon mehr aufbringen anstatt nur zu versuchen die Überschrift zu entziffern .

Bewerten
- +
Ansicht umschalten