Ansicht umschalten
  • anorak2

mehr als 1000 Beiträge seit 07.06.2001

Re: China -> Sack Reis -> umkipp

Radio Controlled schrieb am 04.08.2021 11:43:

Ich frag um welche Einflüsse und Änderunge es geht und Du schreibst darauf dann sowas:

Überall wo im heutigen Deutschland kein Wald ist, wurde er durch Menschen beseitigt.

das ist in deinen Augen also was gutes?

Ja. In deinen Augen nicht? Ich weiß nicht wo du wohnst, aber ganz sicher in einem Haus das irgendwo steht wo vor 1000 Jahren Wald war. Wenn deine Vorfahren den Wald nicht beseitigt hätten, gäbe es dein Haus nicht, und es gäbe auch nirgendwo anders Platz für Häuser. Du könntest hier nicht wohnen.

Und ich bin ziemlich sicher du isst manchmal was. Das was du isst wird auf Feldern von Bauern angebaut. Auf Feldern, die es nur deswegen geben kann weil die Vorfahren der heutigen Bauern den Wald beseitigt haben um Platz für das Feld zu schaffen, auf dem heute der Weizen für dein Frühstücksbrötchen wächst. Wenn hier nur Wald wäre, hättest du kein Frühstücksbrötchen und auch sonst nichts zu beißen.

Anscheinend hast du darüber noch nie nachgedacht.

Das Klima in Deutschland ist also buchstäblich seit dem Mittelalter "menschengemacht"

damit bestätigst Du ja quasi den starken Einfluss des Menschen auf das Klima

Geh mal runter von deinem Schlauch. Ich hab ihn noch nie bestritten. Ich habe bestritten dass der menschliche Einfluss notwendigerweise eine Katastrophe sei. Ist er ja offensichtlich nicht.

Ein anderer offensichtlicher menschlicher Klimaeinfluss ist der städtische Hitzeinsel-Effekt.

das soll also was positives sein?

Ja. Warum hab ich schon erklärt.

Ich merke du steckst zu tief in Ökodogmen, um Gedankengängen zu folgen die völlig außerhalb der Ökoideologie stattfinden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten