Ansicht umschalten
  • nervensäge_FH

mehr als 1000 Beiträge seit 28.11.2018

Re: Dumm sind die Blaunen in ihrem Ignorieren der Wissenschaft.

Bayernzwersch schrieb am 04.08.2021 15:19:

Der arbeitet gut und zuverlässig und ist bei weitem noch nicht ausgereizt.

Verbrennungsmotoren haben ausgedient, da kannst du noch so dafür sprechen.

Ich möchte dich sehen, wie du mit einem BEV durch den Outback fährst. Verbrennungsmotoren haben nicht ausgedient, auch wenn Ökos das gerne beschwören. Zumal die Autokäufer das in Mehrheit genauso sehen.

https://www.adac.de/news/neuzulassungen-kba/

Das Aus ist beschlossen.

Kann sich jederzeit ändern.

Es gibt keinen umweltfreundlichen Verbrennermotor.

Behauptet auch niemand. Ach ja, BEV sind auch Umweltschweinchen und kein Stück besser.

JEDE Art der Verbrennung erzeugt Schadstofffe in die Luft, da kann man ausreizen, was man will.

Abgase kann man reinigen, kein Problem. Moderne Diesel stoßen sauberere Luft aus, als sie ansaugen.

Die liefern rund um die Uhr zuverlässig Strom und das bei geringsten CO2-Emissionen.

Das stimmt doch gar nicht und wurde auch schon des Öftere widerlegt.

Doch, das stimmt. Nach Studie des Öko-Instituts gibt an CO2-Äquivalenten für Kernkraft 32g CO2 / kWh (inkl. vorgelagerter Prozesse und Stoffeinsatz zur Anlagenherstellung). Für z.B. multikristalline Solarzellen geben die 101g /kWh an, für Winkraft on-/ offshore 24/ 23g, Wasserkraft 40g und Erdgas-BHKW 49, Biogas-BHKW -409g. Die reinen CO2-Emissionen sind niedriger

Kernkraft kann also beim CO2 locker mit den EEG mithalten und benötigt keine Ausgleichsspeicher. Womit meine Aussage bestätigt ist.

Quelle: https://www.oeko.de/oekodoc/318/2007-008-de.pdf Tabelle 3

Atomstrom ist nicht Co2 neutral.

Hab ich auch nicht behauptet.

Außerdem ist es die dreckigste Art der Energiegewinnung,

Den Titel hat schon die Braunkohle.

da es die Umwelt nachhaltig auf tausdende von Jahren schädigt,

Spezialität des Sozialismus. Stichworte RBMK, Tschernobyl, Majak / Kyschtym.

weil der Abfall eben nicht entsorgt werden kann.

Muss er auch nicht. Die nächste Generation von Reaktoren ist darauf ausgelegt, unseren jetzigen "Atommüll" als Brennstoff zu verwenden.

Des einen Müll ist des anderen Schatz.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten