Ansicht umschalten
  • jsjs

mehr als 1000 Beiträge seit 25.12.2019

Re: Dummheit existiert seit Jahrmilliarden unverändert!

anorak2 schrieb am 04.08.2021 13:19:

jsjs schrieb am 04.08.2021 13:12:

Und wie haben sich diese plötzlichen Änderungen des Klimas auf Fauna und Flora ausgewirkt? Das ist doch die Frage!

Nein eigentlich ist das nicht die Frage.

Für dich offenbar nicht. Menschen, die klüger sind als du, fragen sich allerdings schon, wie die Lebensbedingungen in 10 oder 20 Jahren ausssehen.

Normalerweise ändert sich das Klima über sehr lange Zeiträume.

Ich hab dir nur 2 Postings zurück das Gegenteil belegt.

Nein, du hast darauf verwiesen, dass es auch schon mal sehr heftige, in kurzen Zeiträumen auftretende Änderungen des Klimas gegeben hat. Und daraus fälschlicherweise geschlossen, dass das Klima "hüpft". Wäre das so, dass gäbe die Diskussion nicht. Und vermutlich aber auch keine Menschheit, wie sie heutzutage existiert.

Fauna und Flora passen sich an. Änderungen innerhalb weniger Jahrzehnten haben katastrophale Auswirkungen. Selbst wenn sie natürlichen Ursprungs sind.

Sicher, das ist unstrittig. Aber wir können nichts dagegen machen.

Umgekehrt. Das findet ja nicht unabhängig statt, sondern ist Resultat einer Änderung, die der Mensch bewirkt.

Du rechtfertigst einen Klimawandel

Quatsch. Ich rechtfertige auch keine Vulkanausbrüche. Naturereignisse "rechtfertigen" ist ein komisches Konzept.

Ich sage: Deine Schlussfolgerung dass alles was Lieschen Müller unangenehm findet muss menschengemacht sein, ist irrationaler Stuss. Es ist magisches Denken.

Sagt dir Treibhauseffekt etwas?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten