schlamutzelnase schrieb am 04.08.2021 09:42:
dass im September die Grünen im LK Ahrweiler mehr als 50% bekommen werden.
Ich hoffe, dass du diese Wette verlierst.
Ich hab Bekannte in der Gegend dort, und die sind - wie alle ihre betroffenen Nachbarn - extrem sauer auf das Versagen der Behörden. Sie sind auch extrem sauer darüber, dass die Versäumnisse beim Hochwasserschutz (zu viel Bodenversiegelung, zu wenig Überlaufräume, rigorose Flussbegradigungen und Flussvertiefungen, Genehmigung von Bauen in trockengelegten Flussarmen usw.) nun mit dem "Klimawandel" entschuldigt werden.
Die Grünen haben sich vor Ort nicht mit Ruhm bekleckert. Nach allem, was ich so aus der Region gehört habe (ist nur mein subjektiver Eindruck) werden gerade die Grünen dort als Schwätzer wahrgenommen, die zwar sich selbst zwar gern reden hören, aber NIE mit anpacken, wenn Not am Mann ist.
Oder hast du irgend etwas davon gehört, dass grüne Politniks in hellen Scharen herbeigeeilt wären, um tatkräftig zu helfen?
Man hat im LK Ahrweiler und darüber hinaus stattdessen sehr genau registriert, dass sich bspw. Hüpf-Luisa, statt konkrete Hilfe vor Ort zu leisten, lieber darin gefallen hat, zu "Klima-Streiks" aufzurufen.
Kommt bei den Leuten nicht gut an ...
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.08.2021 09:59).