Frank_Drebbin schrieb am 04.08.2021 13:00:
für unerwünschtes Handeln....
Beim Bevölkerungszuwachs ist es einfacher, da würde erhöhte Frauenbildung schon Wunder wirken....
Frauenbildung und Frauenrechte - die wie genau gegen das herrschende Patriarchat durch zu setzen sind? (Freiheit der Herrschenden / Religionsfreiheit der "spirituellen" Führung!)
Und was die Preise anbelangt, warum haben wir nochmal ein drittel der Bevölkerung ins Lohnprekariat verfrachtet? (SPD: Wir haben das grösste Niedriglohnsegment in Europa geschaffen.) Ach ja, Arbeitsplätze und Konkurrenzfähigkeit auf dem Weltmarkt (und nicht zu vergessen die Gewinne derjenigen die sowieso so ziemlich alles besitzen.)
Ausserdem haben die Preise diejenigen, die es sich leisten können noch nie zu umweltbewusstem Handeln veranlasst. Siehe Privatflugzeuge, Luxusjachten, "Weltraumtourismus" et cetera oder ganz einfach den Zusammenhang zwischen "Vermögen" und "Footprint". Ich glaube nicht das diese Menschen sich in ihrer Freiheit beschränken lassen werden. Und was dem einen seine Luxusjacht ist dem anderen halt seine Plastikflasche. Wer immer noch behauptet mit einem kapitalistischen, wachstumorientierten Wirtschaftssystem könne man die Welt retten der lügt sich selbst und seinen Wählern etwas in die Tasche. Und genau das machen alle Parteien seit den 70gern des letzten Jahrhunderts.
Hardlichst Leon