Ansicht umschalten
Avatar von Naturzucker
  • Naturzucker

mehr als 1000 Beiträge seit 06.03.2012

9 Mrd für Lufthansa, x Milliarden für TUI, ein paar Millionen für HW-Opfer

Da sieht man, wie die Prioritäten gesteckt sind.

Für bestimmte Entscheidungen ist immer Geld vorhanden. Und im Zweifel rechnet man nicht einmal genau nach, wieviel Geld ein paar unbedachte Sätze und Bilder kosten, wenn es denn politisch opportun ist.

Eine Sanierung geht leicht in die Million. Pro Schadensfall. Angesichts der Vielzahl der beschädigten und zerstörten Häuser kommt man mit ein paar Millionen nicht weit.

Und nicht nur ich wunder mich, wieso Neubaugebiete in Schwemmland wie in dem Örtchen Schuld ausgewiesen werden. Bei mir ist es ja nicht anders. Die Hütte steht seit fast 100 Jahren. Aber erst, seit dem die Stadt immer mehr Gebiete erschlossen hat, gibt es mit dem Kanal Probleme. Meine Nachbarn haben allesamt einmal wieder nasse Füße bekommen.

Dort, wo ein Bach über die Ufer getreten ist, war seit Anfang 2010 durch entsprechende Studien bekannt, dass der Deich zu niedrig ist. Vielleicht ein halber Meter. Doch statt in den Deichbau hat die Stadt in allen anderen Murks Geld gesteckt. Unter anderem teure Tunnelprojekte und natürchlich in die neue W-Kultur. Dafür mangelt es bis heute in den Schulen an Luftfiltern. Und auf der offiziellen Seite der Stadt sucht man vergebens nach solchen Karten, die gefährdete Gebiete ausweisen. Wenn man nicht gezielt im www danach sucht, findet man auch genau nichts. Vielleicht hätte man die Betroffenen einst mal persönlich informieren können. Die Bundesregierung schaltet doch sonst auch für jeden Mist Anzeigekampagnen, etwa im Januar für einen Impfstoff, den es noch gar nicht in ausreichender Zahl damals gab.

Unsere Politiker sind einfach heute viel zu weit weg vom normalen Leben. Die schweben irgendwo in ihren Filterblasen, anstatt mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen zu stehen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten