VorEifelYeti schrieb am 18.07.2021 18:09:
Ich kann Dir verraten dass mindestens zwei Werke Totalschäden sind! Und da geht für jedes alleine schon die 400Mio drauf, eher mehr! Und dass Versicherungen sich gerne einen schlanken Fuss machen ist ja bekannt, vor allem bei solchen Summen.
Das hilft den Beschäftigten aber keinen Meter weiter wenn da jetzt jahrelang Prozesse geführt werden wer was zu zahlen hat, am Ende steht dann vielleicht eine Entschädigung für die Eigentümer und das wars.
Erst einmal: die Versicherungen werden sich hüten sich da um die Zahlungen drücken zu wollen. Damit kann man vielleicht bei Otto Normalverbraucher durchkommen der kein Geld zum klagen oder nur für einen 08/15 Anwalt hat. Bei der Industrie wird geklagt werden und das von Anwaltskanzleien die sich auf so was verstehen. Alles was dabei für die Versicherung rauskommen kann wären zusätzliche Kosten und ein ramponierter Ruf. Nein, sofern die Police das abdeckt werden die zahlen.
Was anderes ist die Frage ob man die Firmen an der Stelle wieder aufbauen wird. Das hängt aber nicht an den Versicherungen. Denn wenn das Werk gerade einen Totalschaden durch Flutwasser erlitten hat wäre ein Wiederaufbau an gleicher Stelle doch ziemlich dumm oder?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.07.2021 18:40).