Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 27.07.2001

Re: Ja die wussten und wollten es.

Bei aller Liebe, ich kann mir kaum vorstellen dass sich Hans Häuslebauer Gedanken um Elementarschäden macht wenn er von der Gemeinde einen Bauplatz angeboten bekommt den er sich gerade so leisten kann. Hans wird sich in gutem Glauben denken der Bauplatz ist sicher sonst würde ihn die Gemeinde nicht anbieten. Klang ja auch super, direkt am Bach, da können die Kinder schön spielen, die Kiste Bier kann man auch zum kühlen in den Bach stellen und mal ganz unter uns, das merkt eh keiner wenn sie ihr Giesswasser für den Garten aus dem Bach holen.
Sicher steht da irgendwo ganz hinten im Kleingedruckten dass hier seitens des Verkäufers keine Haftung besteht, wahrscheinlich leist Hans das auch versteht das allerdings bei dem schwurbelig geschriebenen Text nicht, soll auch so sein.
Jetzt ist es einfach so zu tun als ob da nie einer mit Verstand hinbauen hätte dürfen, für viele war es wohl die einzige finanzierbare Chance aufs Eigenheim die man wohl ausgeschlagen hätte wären beim Grundstücksverkauf die Risiken auch zur Sprache gekommen. Hans Häusebauer ist in der Regel weder Geologe noch Hydrologe, der ist bei der Klasse Bauplatz in der Regel Facharbeiter.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten