Ansicht umschalten
Avatar von Carsten Hardt
  • Carsten Hardt

mehr als 1000 Beiträge seit 06.01.2000

Re: Einseitiger Hetzartikel

n00bcontrol schrieb am 05.09.2024 11:49:

Carsten Hardt schrieb am 05.09.2024 08:50:

Die Republikaner wollen in erster Linie das Wählen schwerer machen, so dass möglichst wenig Leute wählen. Und idealerweise sollen vor allem die vom Wählen abgehalten werden, die womöglich die Demokraten wählen. Schau Dir die letzten Änderungen in Texas an: Weniger Wahllokale -> längere Schlangen vor allem in Städten, dazu die Regel, dass keine Getränke oder Essen an die Leute in der Schlange verteilt werden dürfen. Glaubst Du ernsthaft, dabei ginge es um die Verhinderung von Wahlbetrug? (Falls ja, dann sollten wir uns treffen: Ich hätte da eine todsichere Geschäftsidee für Dich!)

Erst mal sollten Wahlen kein "Geschäft" sein.

Hat auch niemand vorgeschlagen, wie kommst Du darauf?

Zweitens habe ich in Deutschland auch schon lange warten müssen. Z.B. Berlin *husthust* ...

Acht Stunden?

Drittens geht es bei dem Essen und Trinken darum, dass vorher Demokratische Wahlwerber kurz vor dem Wahllokal mit Essen und Trinken vorbeikamen

Ja.

und die Leute haben versucht zu bestechen.

Quelle Foxnews?

Niemand hindert Dich daran selbst etwas mitzunehmen

Korrekt.

oder Deine Freundin, Tochter oder wen auch immer zum Einkaufen zu schicken.

Darauf würde ich mich nicht verlassen, spätestens "wen auch immer" fällt unter das Verbot.
Ich fürchte, in Deiner Blase kannst Du Dir noch nicht einmal vorstellen, wie weit die Trump-Anhänger mittlerweile gehen.

Ja, es geht um Verhinderung eines Wahlbetrugs.

Nein, das ist nur der Vorwand.

Z.B. 2000 hat nur ein Bundesland (Florida) mit wenigen Stimmen entschieden.

Und das Ergebnis fiel auch nur deshalb zugunsten von "W" aus, weil die Republikaner damals schon getrickst haben, was nur geht.

Der Einfluss ist nich klar.

Doch: Wenn es da irgendwas gegeben hätte, dann hättest Du es gehört. Schau Dir einfach an, wie Trump und seine Anhänger rumtröten, obwohl es eben keine Hinweise auf mehr als "homöopathische" Fehler gibt. Wenn sie Beweise hätten, dann hätten sie die doch vor Gericht gebracht - an Versuchen hat es schließlich nicht gefehlt.

Außerdem geht es um den repräsentativen Eindruck von fairen Wahlen. Wenn die Menschen den Eindruck haben, dass ihre Stimme nicht zählt, erodiert das den Glauben an die Demokratie.

Offenbar ist genau das das Ziel von Trump & Co.

Alles irgendwelche linke Hetzbeiträge ohne faktischen Hintergrund.

Trump hat nirgends gesagt, dass er die Verfassung aussetzen will. Er hat in einem Interview mal scherzhaft gesagt, er würde Diktator für einen Tag sein und die Grenzen schützen.

Das war kein Scherz, das hat er seitdem mehrfach wiederholt. Und "sein" SCOTUS hat ihm schon mal weitgehende Immunität zugesprochen. Darüber hinaus steht im Plan für die nächste Amtszeit, in der Verwaltung alle "Nicht-Zuverlässigen" auszutauschen, um bei künftigen "umstrittenen" Aktionen keinen Widerstand mehr zu haben - allein das läuft auf einen kalten Coup hinaus.

Wie man sieht hast Du keinerlei Ahnung und plapperst anscheinend nur Fakenews hinterher.

Wie man sieht, bin ich besser informiert als Du. Es hilft natürlich, auch mal aus der eigenen Blase rauszuschauen - kann ich Dir nur empfehlen. Deine derzeitigen Quellen scheinen doch etwas stärker zum Fake zu neigen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.09.2024 13:19).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten