Ansicht umschalten
Avatar von WiO2.0
  • WiO2.0

78 Beiträge seit 17.08.2024

Wie man Wahlen manipulieren kann

gestattet mir bitte, euch die globale situation ein wenig zu verdeutlichen: überall auf der welt werden wahlen manipuliert, das weiss doch längst jedes kind. interessant ist in nordamerika lediglich der zweikampf der demokraten und republikaner, die sich mit allen tricks diesbezüglich gegenseitig malträtieren.

aber hey freunde dieses forums, das ist längst überall so üblich, auch hier bei uns in quetschland! soll ich euch etwa mal die kuriosen methoden aufzählen, wie wahlen jeglicher art auch hierzulande massiv manipuliert werden?

bei passender gelegenheit gerne, aber hier würde ich nur die nächste schreibsperre riskieren 😒

also hurtig wieder zurück zum artikelthema: beide nordamerikanischen parteien versuchen wirklich alles, um wahlen durch manipulationen gewinnen zu können. manche dieser manipulationen waren ziemlich stümperhaft, manche waren ziemlich genial.

in zahlreichen anderen ländern haben es die wahlbetrüger deutlich einfacher: man subtrahiert in solchen ländern ganz einfach jegliche opposition und schwups, schon regiert es sich sehr viel einfacher, nicht wahr?

diesmal spielen wahlmanipulationen in nordamerika keine rolle mehr, allerdings rate ich den wahlbeobachtern trotzdem sehr skeptisch und aufmerksam zu sein, es kann ja nicht schaden.

kritisch wird es bei illegalen wahlmanipulationen aus anderen ländern, zum beispiel durch hackangriffe, systematische sabotage und definitive propaganda.

also ich weiss schon sehr lange wie die potus-wahl ausgehen und was danach dann unweigerlich passieren wird. es ist echt nicht schwer sowas zu extrapolieren, auch trumps bluff mit seinem haupt-wahlkampfthema ist wirklich leicht zu durchschauen.

als wenn ausgerechnet dieser paradiesvogel in der lage wäre, putins privatkrieg gegen die demokratie, gegen die menschenwürde, gegen die wahrheit, gegen europa, gegen justiz und gegen gerechtigkeit beenden (etc) zu können 🤣

wer auf solche gestalten reinfällt, der muss parallel echt an schwebende (aka fliegende) spaghettimonster glauben 😉

faszinierenderweise würde die sofortige beendigung dieses kriegs in der ukraine ausgerechnet trumps treuesten wähler/innen ihre saftigen profite vermasseln, aber ob denen das überhaupt schon bewusst ist?

mir ist es übrigens völlig egal wer die nächste potuswahl gewinnen wird. ich werde mich garantiert nicht einmischen, geschweige denn die wahl manipulieren. dieser beitrag repräsentiert lediglich meine persönliche meinung, nicht mehr und/oder weniger!

denn nehmen wir doch einfach mal an, dass ich tatsächlich die nahe zukunft kennen würde: was hätte ich bitteschön davon, das alles rauszuposaunen?

also belasse ich es ganz einfach dabei.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten