+++ Auch der BREXIT wird nicht rückgängig gemacht werden (wie ja einige hoffen) denn eine Wiederholung der Abstimmung wurde vor kurzem von der UK-Regierung verneint und wie in ausländischen Medien zu lesen war, hat selbst die Queen heimlich den BREXIT unterstützt. Eine Umkehr wird es daher nicht geben und UK wird hundertprozentig austreten.+++
Guten Tag,
erst vor zwei Tagen war zu lesen, das unsere Kaiserin von Europa, "Merkel die Verzagte", hat verlauten lassen, das der Austritt von Großbritannien aus der EU durchaus in ihrem Sinne, alternativlos ist. Nun ja, bei der Frau sollte man immer bedenken ihre Aussagen mit (-1) zu multiplizieren, um vorbereitet zu sein was dann am Ende wirklich passiert.
Aber ich werde, alles zusammen genommen, den Eindruck nicht los, das Großbritannien, die dortige Elite sich einig sind, mit den Austritt das sinkende Schiff EU und den Euro noch gerade rechtzeitig verlassen zu haben. Da könnte man doch glatt zum Verschwörungstheoretiker denken, wie geschickt das eingefädelt wurde, der Austritt mit der besten demokratischen Legitimation überhaupt. Besser geht es nimmer.
Großbritannien wird viel mehr seine alten Beziehungen zu den Länder des Empirie aufleben lassen als bisher.
-
Eine Art Rückbesinnung auf seine Stärken in Gang setzen.
-
Nach einem Jahr Austritt nicht schlechter dastehen als in der EU, mit guter Perspektive für die Zukunft.
-
Und dann, und das kann fürchterlich werden, um sich an den alten Erbfeind Deutschland für dessen Kriegserklärung zu rächen. Vereint mit den USA, wie früher immer, zu mal wenn es der Trump sein wird.
Nachtrag:
Und was mit Frankreich wird ist ungewiss.
Das Land steht kurz vor einem Bürgerkrieg in den Städten, wo sonst?
Und wie dann Frankreich mit Notverordnungen, unter Einsatz der paramilitärischen Polizeieinheiten, weiter regiert wird, das weiß keiner.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.07.2016 10:51).