Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2020

Re: Das ist der Preis für die Gier nach „billiger“ Energie

BythMuster schrieb am 06.09.2022 18:31:

Ich finde es immer interessant, wie beim Thema "Ukraine" regelmässig der zeitliche Bezug bein manchen verloren geht

So wie z.B. bei Dir. 2014 verdrückte sich der russische Stadthalter Janukowitsch und wurde mit internationalem Haftbefehl gesucht. Danach Annektierte Russland die Krim und überfiel den Osten der Ukraine. Ja, damit hat Putin angefangen. Die Ukraine hat nie russisches Staatsgebiet betreten. Da helfen alle Dein Lügen und Sichtbehinderungen nichts.

Mal wieder wird die Geschichte gekürzt um zu manipulieren.

Janukowitsch wurde, mit Hilfe des Westens (= Einmischung in innere Angelegenheiten) weggeputscht und musste flüchten, denn sonst hätte er um sein Leben fürchten müssen.

Im Osten der Ukraine, gab es zeitgleich Proteste gegen die Putschregierung. Bei diesen Protesten wurden (wie vorher bei den Protesten im Westen der Ukraine) u.a. Regierungsgebäude besetzt. Die Berichterstattung im Westen und die Reaktion der Putschregierung waren aber anders als vorher unter Janukowitsch.

Nun waren die Proteste illegal, weil sie sich gegen eine vom Westen gewünschte Regierung richteten. In diesen Zug hat sich die Krim von der Ukraine gelöst (war übrigens nicht der erste Versuch der Krim sich von der Ukraine abzuspalten).

Als die Demonstrationen im Osten der Ukraine nicht aufhörten, hat im April 2014 die Putschregierung Militär gegen die eigene Bevölkerung mobilisiert. Als dies nicht funktionierte (das Militär war nicht so geil drarauf auf Ukrainer zu schießen), hat man Freiwilligenbatalione (Azov usw) aufgestellt. Die hatten da weniger Bedenken.

Aber das wissen Sie alles, aber das interessiert Sie nicht, denn nur so können Sie weiter Ihre Märchen verbreiten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten