Ansicht umschalten
Avatar von alt_und_naiv
  • alt_und_naiv

mehr als 1000 Beiträge seit 13.11.2019

Re: Für wie dumm hält uns eigentlich Gazprom und Russland?

GrenSo schrieb am 06.09.2022 08:41:

alt_und_naiv schrieb am 06.09.2022 08:35:

GrenSo schrieb am 06.09.2022 08:27:

Also wenn man die Begründung liest, warum über NS1 derzeit nichts geliefert wird, dann scheint Gazprom und Russland uns, also Deutschland und all seine Bürger, sowie die EU, für dumm zu halten. Denn angeblich soll die Leckage und der Ölaustritt durch einen Konstruktionsfehler verursacht sein.

Ah ja, da hat man also nach knapp 11 Jahren bei Gazprom festgestellt, dass es bei einer Gasturbine, welche in der Form auch seit Beginn von NS1 in Benutzung ist, einen Konstruktionsfehler gibt. Ich glaube das Management von Gazprom sollte sich nochmal schlaumachen, was ein Konstruktionsfehler und was ein Defekt ist, bevor man sowas als Grund heranzieht.
Sorry, aber mit solchen Aussagen macht sich Gazprom mehr als nur lächerlich.

Die springen nicht auf dem Trampolin und quäken etwas von Ruinieren, sondern halten sich diplomatisch alle Optionen offen. Es mag sein, dass Teile unserer Regierung für dumm gehalten werden.

Und was hat diese Aussage von dir mit NS1 und den vertraglich zugesicherten Lieferungen von Gazprom zu tun und der Begründung zum Ausbleiben dieser?

Gazprom liefert wieder, wenn es technisch möglich ist. Das Problem liegt auf unserer Seite, d.h. zahlen dürfen wir weiter.

Und für dich ist es also eine diplomatische Option, andere Länder militärisch zu überfallen und in Schutt und Asche zu legen und dessen Existenzrecht abzusprechen?

Sind wir Weltpolizei? Kümmert es uns bei anderen Wirtschaftspartnern, wenn die derartige Aktionen unternehmen?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten