Ansicht umschalten
Avatar von Arutha
  • Arutha

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2015

Re: Weitsichtige Unternehmen sind schon viel weiter

rationis schrieb am 06.09.2022 12:42:

Die Tendenz, für alles Böse dieser Welt unsere Regierung verantwortlich zu machen, ist mal wieder typisch für bestimmte Gruppen.

Es gibt Unternehmen - sogar aus der Energieversorgungsbranche - die schon vor Jahren angefangen haben, umzudisponieren und massiv auf erneuerbare Energien zu setzen, ebenso auf eine deutliche Diversifizierung ihrer Quellen, sehr wohl erkennend, wohin die Reise geht, und was zukunftsträchtig und nachhaltig ist.
Solche Unternehmen sind nun im Vorteil.

Unternehmen hingegen, die ausschließlich auf die Quartalszahlen und ihre Dividenden geschaut haben, stehen jetzt recht dumm da, da sie trotz aller Prognosen weiter zu 100% am russischen Gas festgehalten haben und nun die Energiepreise nicht mehr bedienen können. Irgendeinen Plan B oder C haben die nie entwickelt.

Und denjenigen, die nun "Volksaufstände" anzetteln wollen: die können sich erstens bei Putin, zweitens bei der Industrie, drittens bei ihren Landesregierungen (Schwesig, Kretzschmer etc) und last but not least bei den Kabinetten Schröder und Merkel 1-4 bedanken für die kurzsichtige Energiepolitik, die diese betrieben haben.
Die ggw. Regierung hat die Misere nicht verschuldet, sondern muss diese volens nolens irgendwie ausbaden.

MMM du hast ja nicht ganz unrecht, das Unternehmen und Investoren die auf Erneuerbare gesetzt haben jetzt großartig verdienen.
Ob es Zufall ist, das genau diese Kreise gegen Russland hetzen und so den Grund für ihre Milliarden Gewinne.... Aber Stopp....Geld interessiert unser Weltverbesserer nicht...die liefern sogar Waffen um Leben zu schützen...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten