Grober_Unfug schrieb am 27.09.2022 08:04:
Nein die "Ökos" haben in den letzten 25 Jahren keinesfalls in Massen MINT studiert und wenigstens versucht eine Energiewende die bezahlöbare Langzeitspeicher in Riesendimensionen voraussetzt zu ermöglichen die sagen seit > 25 Jahren ja aber ich rede doch was andere für eine machbare Energiewende entwickeln sollen da reicht doch wohl mein faseln ist doch so gut wie was tun xD
Würde es ausreichend günstige Speicher in den Dimensionen geben wäre die Energiewende sofort da - egal wer regiert.
Mit einem "Sondervermögen" sollte das doch machbar sein?
Wenn man aber nur redet, dass andere das machen sollen und selber nicht mal versucht was zu machen dann ist es doch lächerlich die Schuld bei anderen zu suchen. Dann ist man selber der faule Apfel.
Du meinst so wie die vergangen 40 Jahre?
Da gebe ich Dir Recht.Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben - dass es jetzt Schritt für Schritt - ausnahmsweise mal in die richtige Richtung voran geht.
Nein auch ein Sondervemögen zaubert nicht die bezahlbaren Speicher her - das erfordert Arbeit - Jammern und fordern dass "andere" das herzaubern sollen reicht da nicht.
Bei aktueller Technolgie bräuchte man sicher viele Billionen an Geld - Deutschland ist auf dem absteigenden Ast und das sieht doch auch jeder international - da reicht die Bonität sicher nicht mehr für Schulden in der Dimension.
Der Primärenergieverbrauch ist nunmal riesig.
Dazu müsstene die angeblich so ganz arg Klimawandelbesorgten halt selber aktiv werden wenn ihnen die Sache angeblich so wichtig ist wie sie vorbringen - MINT studieren in die F&E gehen und zumindest versuchen mehr als "ja das sollen gefälligst andere herzaubern dass das tatsächlioch umsetzbar ist - ich fordere doch nur Energiewende" machen.
Wer behauptet ihm sei was ganz ganz wichtig dann aber ausser Jammern und Fordern,
dass andere das machen sollen selebr nichts macht für seine so angeblich wichtige Sache - der ist doch viel schlimmer als jeder Politiker naja ok Hoecke und Co ausgenommen vielleicht xD