Grober_Unfug schrieb am 27.09.2022 09:36:
Nein auch ein Sondervemögen zaubert nicht die bezahlbaren Speicher her - das erfordert Arbeit - Jammern und fordern dass "andere" das herzaubern sollen reicht da nicht.
Bei aktueller Technolgie bräuchte man sicher viele Billionen an Geld - Deutschland ist auf dem absteigenden Ast und das sieht doch auch jeder international - da reicht die Bonität sicher nicht mehr für Schulden in der Dimension.
Billionen? Aber etliche Milliarden - das geht sicher ok.
Der Primärenergieverbrauch ist nunmal riesig.
Da muss man ran.
Ich bin gestern mal wieder durch meine Kleinstadt spazieren gegangen....
<1% Solarthermie, <1% Photovoltaik, <10 % ordentlich gedämmt, >90% Gasheizung
Vor den Häusern Millionenwerte an Autos.
Drinnen offensichtlich der Hirnschiß pur.Dazu müsstene die angeblich so ganz arg Klimawandelbesorgten halt selber aktiv werden wenn ihnen die Sache angeblich so wichtig ist wie sie vorbringen - MINT studieren in die F&E gehen und zumindest versuchen mehr als "ja das sollen gefälligst andere herzaubern dass das tatsächlioch umsetzbar ist - ich fordere doch nur Energiewende" machen.
Wer nicht bei sich selbst anfängt, der hat verloren. Nur das hat den Idioten noch keiner beigebracht. Nun wer nicht hören will, der muss mit der Brieftasche fühlen lernen....
Wer behauptet ihm sei was ganz ganz wichtig dann aber ausser Jammern und Fordern,
dass andere das machen sollen selebr nichts macht für seine so angeblich wichtige Sache - der ist doch viel schlimmer als jeder Politiker naja ok Hoecke und Co ausgenommen vielleicht xDIch habe für mich >90% der erreichbaren Ziele umgesetzt.
Viel Haus besitzende Schwachköpfe jammern nur rum und meinen - "MiMiMiMi" - aber kosten darf es nichts - weil mein Panamera, meine jährliche Asienreise, [mein [enter bullshit] ]n
Nun müssen sie es auf die "harte Tour" lernen.
Bei der Wirtschaft genau dasselbe.
Und damit hast Du so Sinnvolles "geleistet" zur Machbarkeit der Energiewende wie jemand die IT und Informatik entschiedend voranbringt, der dumm wie Brot ist aber gerade genug Geld hat sich das Neueste iPhone zu kaufen
Gar nicht und ja ich runde in solchen Fällen 0,000000000000000000001% immer auf 0 ab xD