Ansicht umschalten
Avatar von alt_und_naiv
  • alt_und_naiv

mehr als 1000 Beiträge seit 13.11.2019

Re: es führt kein Weg an bezahlbarer Energie vorbei

Grober_Unfug schrieb am 26.09.2022 20:40:

Du forderst das ändern!
(Ich würde da im Traum nicht dran denken.)
Du willst D. aus der NATO und der EU führen - und zwar sofort.
Dir ist klar was das für Konsequenzen hat?
Du riskierst den nächsten (verlorenen) Krieg in D. - wegen Russengas!
Das Schlimmste ist - Du hältst Dich mit diesen Irrsinnsforderungen für klug.

Nein, ich forder das nicht.

Fußaufstampf.

Aber ich fordere eine klare Position gegen den verordneten Suicid, und nicht wie in Schwedt aktive Mitarbeit daran.

So Du Schlauberger - nun erkläre der Welt mal wie Du das machen willst. Den Amis ans Bein pissen(NS2 trotz Embargo aufmachen!), mit dem guten Putin lieb Kind machen ("Bitte bitte lieber Vladi wir liefern auch keine Panzer mehr...") - und Gas bekommen - und die Amis dazu zu kriegen, dass sie das "Gut" finden und keine der o.g. Grausamkeiten auspacken mit denen die uns so richtig an den Arsch kriegen können?
Das glaubst Du doch selber nicht!

Auch die Amerikaner brauchen Verbündete, sonst sind sie es, die in 2-3 Jahrzehnten boykottiert und vom Rest der Welt abgeschnitten werden.

Die Amis werden sich einen Ast lachen!
Wer hat die 10 mal stärkste Armee der Welt verglichen mit der nächsten? Warum haben die nur so eine Armee? Fragen über Fragen, die sehr schnell zu Antworten führen werden.
Die werden entweder die unliebsame Regierung (in ein paar Monaten) wegboykottieren - oder gleich weg putschen - damit seine Willfährigkeit, Blackrock Merz hier (im Auftrag der wichtigsten 50 US Oligarchen) übernehmen kann.

Die Handelsbilanz mit den USA ist auch ohne Öl und Gas vier mal so hoch wie die mit Russland - nur mal so zur Einordnung.
Schwedt wird ein Furz sein - verglichen mit dem Sturm, der dann hier kommt.
Diesen Sturm sieht Du nicht, weil Du Ihn nicht sehen willst - nur der wurde schon mit Merkel und Scholz in Washington besprochen.... Die sind auf Spur - zum (relativen) Wohle Deutschlands. (Obwohl Du das nicht begreifen kannst/willst.)

Ich bin weiß Gott kein Transatlantiker - aber Realist. Die langsame Lieferung von Gerät an die Ukraine ist das was z.Zt. an Russlandfreundlichkeit drin ist. Mehr geht nicht.
Wer mehr will und durchsetzen will - muss das ganze Paket ziehen (Natoaustritt, EUaustritt, ....) und die Konsequenzen tragen.

Zuendegedacht gehst Du also davon aus, dass Europa unweigerlich untergehen wird?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten