BoMbY schrieb am 26.09.2022 10:39:
Re: Währenddessen stehen die Windparks still um den Strom knapp zu halten
Jedenfalls laut Aussage von z.B. diesem Betreiber von Windkraftanlagen:
https://www.makawind.de/index.php?show=news
das riecht fatal danach, dass der letzte Ausweg Eigenverbrauch ist...
wobei ich fast wetten würde, dass in dem Fall gewisse Leute ankommen und auch dafür die Hand aufhalten werden um abzukassieren.
Die moderne "Mafia" ---
Wenn die "Schweine" (siehe "animal farm", "Farm der Tiere") mehr wollen, dann fangen sie auch an für jede Gemüsepflanze, die ich in meinem Garten zu meinem Verbrauch habe, kurzerhand einen "angemessenen" Betrag für die Eigennutzung festzusetzen. Gibt es nicht?
---- ?-?-?
Z.B. Obstbäume.... da gibt es Obstbauern, da übernimmt man so was wie die Patenschaft für Bäume und bekommt dann den möglichen Ertrag an dem Obst direkt. Natürlich ist das bei Elektrizität etwas komplizierter, so von wg. Transport und Lagerung. Ist aber beim Obst im Grunde auch nicht anders, denn bei einer guten Obsternte, da kann man seinen Anteil kaum in der eigenen Wohnung unterbringen und auch nicht so schnell verarbeiten (z.B. Marmelade etc.). Wenn es bei der Elektrizität aber genug Transportmöglichkeiten gibt, dann wäre man auch da nicht mehr alleine auf das überregionale Handelsnetzt (Stromnetz, Strombörse) angewiesen. Sozusagen sämtliche E-Autos der nahen Umgebung da auftanken ....
..
........ hallloooo ... Schatziii ... fährst Du mal mit dem Auto eine Ladung Strom holen für die Waschmaschine....
..........
Natürlich ist das mehr als nur ein deutliches Zeichen wie "kaputt" die angeblich herrschende "Marktwirtschaft" hierzulande ist. Und die wird von bekannten Menschen gemacht und weiter mit Vollgas gegen die Wand gefahren.