Ansicht umschalten
  • Koinobori

mehr als 1000 Beiträge seit 05.05.2020

Re: Unfug

FLxxxxT.DE schrieb am 13.12.2021 17:36:

Wenn 16% dagegen sind und 84% dafür
kann man das nicht als Spaltung der Gesellschaft bezeichnen.

Was meinst du mit „dafür sein“?

Meinst du damit Leute, die sich fürs Impfen einsetzen?
Solche, die angesichts des massiven Drucks eingeknickt sind, weil sie ohne Impfung nicht mehr ein normales Leben führen bzw nicht mehr ihren Beruf ausüben dürfen?

Meinst du die, die optimistisch und vertrauensvoll mRNA-Technik als segensreichen Quantensprung in der Medizin bejubeln?
Solche, die vom medialem Dauerfeuer schier überrollt wurden?
Oder die, die aufgrund von Lockdowns finanziell, wirtschaftlich, psychisch am Ende sind und nur noch einen Wunsch haben: dass der Alptraum endet, ganz egal wie?

Die hohe Zustimmungsrate ist teils der Phantasie entsprungen, teils durch Dauerpropaganda hart erarbeitet, teils brutal erzwungen worden.

Spaltung kann man nur bei 50:50 sagen.

Probiere es doch einfach selber aus: nimm eine Axt und spalte ein Stück Holz - aber nicht in der Mitte. Und dann schau mal, welche Bezeichnung dir für diesen Vorgang einfällt. Bin gespannt.

Wie ein Kolumnist des Focus aufgrund des unsäglichen Blinddarm-Spruchs einer intellektuell verschatteten „Kabarettistin“ vorrechnete, geht es um 10-12 Millionen Menschen in Deutschland.
Das seien genau so viele, wie bei der Bundestagswahl die SPD und Scholz gewählt haben. :-D

Hier haben wir die Klassische Minderheit die der Mehrheit ihren Willen aufzwingt.

Nach dem Motto <Freiheit ist Sklaverei>?

Mit Minderheit meinst du vermutlich die Ungeimpften. Wer von den Ungeimpften hat dir schon einmal irgendwo irgendwann seinen Willen aufgezwungen? Erzähl!

Umgekehrt ist die Liste der Zwangsmaßnahmen und offenen Schikanen gegen Ungeimpfte beträchtlich und man überlegt immer noch und immer weiter, wie man die „Daumenschrauben anziehen“ kann.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten