Ansicht umschalten
Avatar von XavierS
  • XavierS

mehr als 1000 Beiträge seit 17.08.2020

Re: Absolut korrekt - die angeblich Spaltung der Gesellschaft ...

BythMuster schrieb am 13.12.2021 13:42:

... geschieht nicht gerade durch die drohende Impfpflicht. Die Diskussion über die
Impfpflicht zeigt nur einen Riss auf, den es seit Jahrzehnten in der Gesellschaft gibt. Jetzt erweist es sich als fatal, dass man diesen Esoterik-Quatsch und Kügelchenwahn so lange nur belächelt hat. Die Menschen, die daran glaube, haben sich schon vor langer Zeit abgespalten. Das wollte nur keiner wahrhaben. Man hätte rechtzeitig mit Informationskampagnen, Aussteigerangeboten usw. beginnen müssen, aber jetzt das Schlamassel zu beklagen ... das ist so, als hätte man das Grab eines Massakers entdeckt und würde glauben, dass Massaker ließe sich durch eine stilvolle Beerdigung im Nachhinein abwenden.

IMPFBEREITSCHAFT
Deutschland hat ein Homöopathie-Problem
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article235477506/Impfbereitschaft-Deutschland-hat-ein-Homoeopathie-Problem.html

„…Ebenso fassungslos macht die geringe Impfquote: Etwa 70 Prozent aller Deutschen sind vollständig geimpft; zu wenig, um eine Überlastung der Kliniken langfristig abzuwenden.“ -

Das ist einfach sachlich und wie die Autorin gerne formuliert „evidenzbasiert“ falsch, weil wenn nachweislich mehr als 3000 Intensivbetten abgebaut wurden im letzten Jahr überlasten die Kliniken nicht wegen Corona. Weiterhin ist das Märchen, dass nur ungeimpfte auf Intensivstationen ja mittlerweile auch offiziell endgültig widerlegt.

Aber jetzt ist natürlich die Homöopathie schuld, dass die heilige Kuh Impfung nicht funktioniert…

Klar, alle die mal ein Globuli nehmen, sind auch Impfgegner. Bin wirklich gespannt welche albernen Thesen noch aufgestellt werden. Hauptsache die Pharma verdient Milliarden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten