Ansicht umschalten
Avatar von /Rak
  • /Rak

mehr als 1000 Beiträge seit 26.10.2001

Was würden eigentlich die USA machen...

... wenn ein Land im Süden der einen Republik unter Gott mit einem feindlichen Militärbündnis liebäugeln und immer wieder förmlich um die Aufnahme in dieses betteln würde. Und wenn dann noch dieses Bündnis vor hätte ein groß angelegtes Militärmanöver in just diesem Land statt finden zu lassen, mit Massen an schwerem Gerät und ganzen Heerscharen an Soldaten?

Wie würde denn Biden reagieren, würde Mexiko z.B. die Nähe zu Russland suchen, um russische Militärhilfe bitten - nur für den Fall eines Angriffs aus dem Norden - und Russland und China würden gemeinsame Manöver abhalten im Golf von Mexiko und deswegen mal eben mehrere hoch moderne Militärschiffe genau dort hin entsenden, aber auch in die Bering See und den östlichen Pazifik?
Da wär doch sicher Halligalli in Washington DC! Und da würde auch sofort Defcon 1 ausgerufen werden und Flugzeugträgerverbände würden sich auf machen in Richtung Russland und China.

Ich weiß jedenfalls wie damals die USA reagiert haben als die Sowjetunion als Reaktion auf die Jupiter Mittelstrecken-Atomraketen, die von den USA/der NATO in der Türkei stationiert worden waren, ebenfalls Raketen in "befreundeten Ländern" aufgestellt hat - in Kuba.
Damals kam es jedenfalls wirklich nur um Haaresbreite und aufgrund zweier ganz spontaner, regelrechter Befehlsverweigerungen von Soldaten nicht zum nächsten Weltkrieg und zur nuklearen Apokalypse auf diesem Planeten, denn damals sind die USA komplett ausgeflippt und haben durch eine militärische Seeblockade von Kuba (welche eigentlich an sich schon eine kriegerische Handlung darstellt!) den Abzug der Raketen aus Kuba erzwungen. Und auch ein paar Jahre später, als die NATO die Großübung Able Archer durch geführt hat, kam es nur wegen offener Befehlsverweigerungen auf russischer Seite nicht zu einer Katastrophe.

Aber schön zu sehen, dass die NATO-Krieger und allen voran Biden wieder mal Streichholzschnipsen bei den offenen Fässern im Benzinlager spielen wollen. Da muss man sich gleich viel weniger Sorgen machen um Altersarmut oder eine wahrscheinliche Krebserkrankung in 20 bis 30 Jahre durch die zunehmende Umweltverschmutzung.
Das findet dann nämlich gar nicht mehr statt, sollte diesmal keiner den Befehl verweigern können weil der Computer heutzutage einfach zu schnell automatisch reagiert.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.04.2021 22:39).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten