So, ich zumindest nehme diesen Begriff zum ersten Mal bewußt in einer Publikation wahr. Nix Klimaschutz, Klimagerechtigkeitsschutz !! Dahinter verbirgt sich klar eine andere Intention, als im MSM als Sprachorgan der Grünen Partei den Zuschauern und Lesern glauben gemacht wird, nämlich eine 'gerechtere' Gesellschaft.
Was ich unter Gerechtigkeit verstehe, Chancengleichheit am Anfang und nicht situative Gleichheit auf Lebenszeit, sehe ich in den politischen Bekundungen sogenannter progressiver Kräfte nicht angestrebt. Die Wirtschaftspolitik eines Robert Habeck und Olaf Scholz ist klar eine Planwirtschaft. Nur geduldet von der Basis beider Parteien wegen der Hoffnung auf die Erfüllung des Endziels, der unterschiedslosen Gesellschaft. Für mich eine Horrorvorstellung, da Bewahrung des einmal für gut befunden status quo gegen alle menschliche Kreativität. Kreativität ist Gift für eine unterschiedslose Gesellschaft.
Zum KlimaSCHUTZ, unter dem ich den Schutz vor den Auswirkungen des Klimawandels verstehe, mit offenem Blick für die möglichen Veränderungen des Klimas durch den Menschen zum Besseren, zur Vermeidung jeglichen schädlichen Eintrags von Substanzen in den ökologischen Kreislauf, ja sogar zur Entnahme schädlicher Substanzen aus diesem.
Meine Kritik an der Klimapolitik und dem Umweltschutz ist das Beharren auf einem grundlegenden Prinzip des Handelns: erst Deutschland, dann die Welt. Dieses Prinzip erscheint logisch, ist aber durch seine Auswirkungen auf Deutschland selbstmörderisch.
Der Ausstieg aus der Atomenergie wurde so betrieben und nun stehen wir durch eine Kette falscher Entscheidungen vor einem echten Problem und nicht nur vor 'Herausvorderungen' oder 'Schwierigkeiten'. Nach dem Ausstieg aus der Atomenergie durften wir auf garkeinen Fall aus der Versorgung mit billigen Gas, bzw billiger Energie aussteigen. Für ALLE billiger Energie, denn subventionierter Strom kommt kommt den Steuerzahlenden teuer zu stehen.
Das Prinzip unserer sogenannten Klimaschützenden, 'Nein Danke' zu allem zu sagen, was die Umwelt schädigt nicht wokeistischen Prinzipien folgt, aber andernorts auf dieser Welt den Menschen Wettbewerbsvorteile bringt, ist schlicht dumm. schlicht selbstmörderisch. Über unsere Klimapolitik wird man dereinst sagen: eine Vermengung gesellschaftpolitisch utopischer Gedanken und ökologisch sinnvoller, aber ökonomisch selbstmörderischer politischer Entscheidungen führten zu einer Entkopplung von politischem Handeln und Realitätsbewältigung.
Wir sehen dem Scheitern von Politik zu !!