Ansicht umschalten
  • Artur_B

mehr als 1000 Beiträge seit 09.09.2004

Jetzt aber

der gesamte Mainstream berichtet über das Interview und zwar in ähnlicher Weise wie hier in Telepolis. Herrn Neubers Verurteilung Melnyks ist kaum schärfer als die der Tagesschau. Das überrascht aber sehr, denn die Presse hat das Thema Bandera seit 2014 konsequent vermieden. Sie hat keinen Gedanken darauf verschwendet, wie das denn auf Polen, Russen, Ungarn und Juden wirkt, wenn diesem 30 Meter hohe Denkmäler errichtet werden. Das nämlich würde dann ein ganz anderes Licht auf die Ereignisse von 2014 werfen, genau das, was bisher als Russenpropaganda abgetan wurde.

Jedenfalls hat dieser Tilo Jung mal ein Lob verdient. Ich beobachte das schon länger und ich finde es durchaus richtig, dass er auch um Leute wie den AfD-Rechtsaußen Kalbitz keinen Bogen macht. Auch dieser muss die Gelegenheit haben, sich zu äußern und das kann man dann angreifen. Immer nur "uuuuh AfD" reicht eben nicht.

Als Botschafter muss man eigentlich immer den nassen Finger in den Wind halten, um zu eruieren, woher der Wind weht und was die Heimat von einem will. Das tat er in eklatanter Weise nicht, er kommt den Kiewern zur Unzeit. Dort, wo früher das Azow-Regiment dauernd demonstrierte, ist es jetzt wie vom Erdboden verschwunden. Ich finde keine einzige Meldung mehr. Dass Russland von "Entnazifizierung" sprach, ist dort offenbar Grund, um die Nazis zu verstecken.

Allerdings, es ist dann doch ein ganz klein wenig erstaunlich, dass die sich verstecken lassen. Oder ist ihnen etwas zugestoßen?

Vielleicht habe ich morgen Zeit für eine VT.

Gruß Artur

Bewerten
- +
Ansicht umschalten