Ansicht umschalten
  • Lasse Reden

mehr als 1000 Beiträge seit 12.02.2012

Re: Gemeinsamer Hass auf Putin/Russland?

jostern schrieb am 03.07.2022 11:02:

Und wieder sind wir bei meiner Frage von Anfang März, Zitat:

"Kann mich jemand aufklären – wie passen jüdische Oligarchen und Bandera-Nazis zusammen? Das sind doch, nach meinem gewiss unzureichenden Kenntnisstand die Betreiber des Maidan-Putsches und die seitherigen Herrscher in der Ukraine. Die Genannten müssten doch eigentlich wie Feuer und Wasser sein, nach der Geschichte im letzten Weltkrieg?"

Die russisch-jüdischen Oligarchen leben heutzutage fast alle im Ausland (England, Schweiz, Israel), weil Putin sie entmachtet und (teilweise) enteignet hat, sobald er an die Macht kam. In einer russisch dominierten Ukraine droht den ukrainisch-jüdischen Oligarchen das gleiche Schicksal. Sollten aber die Amis das Sagen haben, sind sie nicht in Gefahr. Dafür wird die amerikanische Israel-Lobby schon sorgen.

Umgekehrt sind die ukrainischen Nationalisten genau wie die Polen wohl eher Russen- und Putin-Feinde als Juden-Feinde. Die Zeiten als die "jüdisch-bolschewistische Weltherrschaft" noch ein Thema war, sind lange vorbei. Was bleibt ist der Hass auf Russland, der sie alle eint.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten