Ansicht umschalten
  • Stasi

mehr als 1000 Beiträge seit 01.10.2003

Re: gespieltes Entsetzen

Die Überraschung ist für mich geheuchelt. Ich sehe darin eher eine Möglichkeit des Westens, sich irgendwie von dem Konflikt zu distanzieren, wenn es denn irgendwie eng werden sollte.

Ja, das sieht mir auch schwer danach aus. Und es muß nicht unbedingt dort im Kriegsgebiet eng werden, für einige dürfte es schon sehr bald in der Heimat eng werden, wie zB Biden im Herbst und ganz Europa, wenn nicht bis zum Winter plötzlich und überraschend irgendwo Gas aus dem Boden sprudelt. Für ein "OMG da sind ja tatsächlich Nazis in der Ukraine! Die können wir natürlich keinesfalls einfach weiter in der Form unterstützen." müßte man aber relativ zeitnah reagieren, jetzt wo man auch Lieschen Müller mitgeteilt hat, womit man es mindestens bei deren Botschafter zu tun hat. An der Stelle wäre ich wirklich auf die Reaktionen der Polit-Größen wie vdL oder Scholz gespannt, wie sie sich rauswinden würden, so getäuscht worden zu sein (um nicht zu sagen, zugeben zu müssen, für wie saudumm man sie verkauft hat - weil zugeben, daß das Vorsatz war, können sie ja noch viel weniger)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten