Ansicht umschalten
  • Niewiederbroccoli

mehr als 1000 Beiträge seit 14.03.2020

Homeoffice geht einfach nicht für alle

Aber unsere Politikelite meint ja, das jeder mindestens eine 5-Zimmer Wohnung mit einem kleinen Hobbyraum hat, der dann kurz zu einem Arbeitsplatz umgemodelt wird. Ich arbeite ja gerne in meinem Kaminzimmer, da spieckelt gerade die Sonne morgens so schön durch die Bäume undzaubert mir ein Lächeln auf die Lippen, damit Ich meine Level 1 Tickets frohgemut abarbeiten kann. Vergleichbar mit Fernunterricht der Schüler.

Es gab mal Zeiten, da wurde die Ergonomie am Arbeitsplatz recht hoch gehalten. Monitor, gescheiten Bürostuhl und Schreibtisch. Die Realität sieht nun einmal anders aus. Von der Ergonomie (Küchentheke/ Barhochhocker/ Couchtisch/ keinen Tisch) ganz zu schweigen bis hin zur Beleuchtung. Unsere Bandscheiben und Rückendompteure haben Hochkonjunktur. Dazu kommt noch, das sportlche Aktivitäten stark eingeschränkt sind um wenigstens ein bisschen Ausgleich zu bekommen. Man kommt sich fast vor wie im Kloster. Arbeite und bete (Fernsehen, Netflix).

Ich will Homeoffice nicht schlecht reden, nur taugt es nicht für jede Wohnung oder Mitarbeiter. Schon gar nicht, wenn jeder Mist auf den Mitarbeiter abgewedelt wird. "Hier ist Dein Laptop und schönen Tag noch.". Lief ja so ungefähr ab in manchen Betrieben.

Die Hölle wird Homeoffice, wenn man eine Baustelle neben der Hütte hat, mit Kernsanierung.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten