Ansicht umschalten
  • martymarty

656 Beiträge seit 04.09.2020

Homeoffice ist eine wahre Bereicherung

Ich habe mit der Pandemie das erste mal im Homeoffice arbeiten dürfen.

Um es kurz zu machen, es ist für mich eine echte Bereicherung und ich würde eher auf eine Gehaltserhöhung verzichten als auf das Homeoffice.

Kritikpunkte die es gibt, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Oft wird über die technische Ausstattung geklagt. Ist bei mir auch nicht anders, aber mit der Verankerung des Homeoffice würde ich mich hier auch entsprechend ausrüsten. Da ich in einen typischen 0815 Büro arbeite, möchte ich auch mal in die Runde werfen, das die technische Ausstattung in den Büros meistens billiger OEM Hardware entspricht. Zuhause würde ich mir dann auch ein bisschen mehr gönnen.

Der andere Punkt würde ich mal Infrastruktur nennen. Klar die heutigen Netzwerken und Software sind nicht dafür ausgelegt, dass 75% im Homeoffice arbeiten. Aber mit der Zeit wird der Markt auch hier Bedarf und Nachfrage decken. Netzwerke werden ausgebaut und Büroräume abgebaut.

Der letzte Punkt der Zoom-Meetings kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Meetings, Kickoffs, Konferenzen gab es schon vorher, die sich auch gerne gezogen haben. Heute macht man mal schnell für 30 Minuten ein Meeting und arbeitet weiter. Vorher mussten sich umständlich alle zu einem Termin finden und dann wurde auch gerne erstmal der Büroflur-Gossip der letzten Zeit ausgetauscht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten