Ansicht umschalten
Avatar von Twistie2015

mehr als 1000 Beiträge seit 21.01.2015

Re: Schöne neue Arbeitswelt

Tlazolteotl schrieb am 03.05.2021 14:48:

Ja, wenn man zugelassen hat, dass der Arbeitgeber quasi mit daheim eingezogen ist, dann hat man sich wohl in die Falle bugsiert. Auf meine private Technik kommt nichts dienstliches und umgedreht. Auf meinen Dienstgeräten könnte mein Arbeitgeber gern alle 10 min Fotos machen, da gibt es aber nichts interessantes zu sehen. Und wenn ich ganz offiziell mal für eine oder zwei Stunden Pause gestempelt habe, kann er sich auch gern das immer gleiche Bild ansehen, während ich so lange das schöne Wetter für etwas Sport nutze. Und da ich dort nur meine Privatgeräte dabei habe, bis ich für die Zeit auch schlicht nicht erreichbar, selbst wenn die Bude brennt.

Das Problem ist, diese oft jungen Leute haben keine Trennung mehr von Dienstgerät und Privatgerät, die sind froh, wenn sie heimlich dann unter dem Tisch noch auf dem Handy "hallo" sagen können.
Der Arbeitgeber (hust) freut sich weil er nichts bezahlen muss für Strom, Arbeitsgeräte usw.

Und ich befürchte, weshalb ich das auch erwähnte, dass das HO eben auch so ein Sammelbegriff wird.
HO ist für mich:
Eigener Bereich, Dienstgeräte, Mitverantwortung des Arbeitgebers, finanzielle Beteiligung...

HO ist nicht:
schreib irgendwo zwischen Küchentisch und Klo, uns egal, genau wie die Stromkosten usw... aber wir haben dich im Auge damit du nicht zwischendurch mal deiner Frau "Hallo" sagst.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten