Ansicht umschalten
  • Klabusterbär

mehr als 1000 Beiträge seit 30.08.2017

Re: Homeschooling aus eigener Erfahrung

Was mich besonders an dieser Politik nervt:

Welchen Sinn macht ein Wechselunterricht an Schulen, mit vorbildlich umgesetzten
Hygieneplänen mit Masken und Abständen, wenn die Schüler anschliessend in Bussen
heimgefahren werden, in denen sie wie die Sardinen in einer Büchse untergebracht sind?
Damit meine ich, dass nicht nur ALLE Sitzplätze belegt sind, sondern dass die Schüler
dicht an dicht im Gang stehen.

Rückmeldung Busfirma:

In der Corona-Verordnung, die vom Land heraus gegeben wurde (17. Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz), wird auch der Mindestabstand von Personen festgelegt. Der Mindestabstand von 1,5 m ist in Bus und Bahn, je nach Verkehrsaufkommen, nicht umsetzbar, demnach gibt es eine Ausnahme der Abstandsregelung. Daher gilt in Bus und Bahn während der gesamten Fahrt sowie während des Aufenthalts an Haltestellen und Bahnsteigen die Maskenpflicht.

Bezüglich der momentanen Platzbelegung in den Bussen beziehen wir uns auf die Anweisungen des Landes Rheinland-Pfalz: Es dürfen derzeit alle Sitzplätze sowie bis zu 70% der zugewiesenen Stehplätze in Anspruch genommen werden.

Jetzt dürfen sie sich freiwillig testen - aber sonst ändert sich nix (Masken Klassenstärke) - der Test könnte ja falsch sein...

Solch eine geballte Unlogik kann ich den Kurzen einfach auch nichtmehr verkaufen...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten