Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 27.07.2001

Re: Unser Distanzunterricht läuft 1 zu 1 nach Stundenplan

Schön dass es anscheinend auch irgendwo funktioniert, ich denke die breite Masse sieht täglich anderes.
6. Klasse Homeschooling, ich Überstunden abgebaut und dem Nachwuchs interessiert über die Schulter geschaut. Die Mathelehrerin fängt mit der Videokonferenz an, angesetzt auf 8.45h, die Schüler werden einzeln aus der "Lobby" in den Videochat geklaubt in der sie zu warten haben. 8.55h, Unterricht beginnt mit "Arbeite im Buch Seite 123 und 124 durch, fotografiere das Erarbeitete mit dem Handy ab und maile es. Wer Fragen hat soll sich melden". 2 Minuten später: "Kinder, ich bekomme gerade meine neue Waschmaschine, wenn ihr Fragen habt schreibt sie in den Chat, bis später", die Lehrkraft war dann für den Rest des Unterrichts nicht mehr erreichbar.
An dem Punkt musste ich mich stark beherrschen vor meinem Kind nicht Worte in den Mund zu nehmen die es eventuell irritieren könnten.
Mein Kind ist zum Glück zwar Faul aber nicht Doof, kommt also gut mit dem dargebotenen zurecht, ich hoffe nur alle anderen auch.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten