Es ist bei näherer Betrachtung KOMPLETT VERRÜCKT.
Schon mal +.
Dass es angefangen wurde, kann ich nur mit unendlichem Willen zum Machterwerb erklären. Und genauso großer Dummheit womöglich...
Zieht Kinder auf. Der beste Trans... kulturalismus, den man haben kann.
Da passt einfach alles.
++
Thats it.
Hab ich schon mehrmals gemacht.
Erfolgreich.
War wesentlich einfacher als eine KI zu programmieren.
Hat auch mehr Spaß gemacht;-).
Und ist ja letzten Endes auch eine von Mother Nature in mehreren Milliarden Versuchsreihen seit einigen Mio Jahren erfolgreich optimierte Methode. Kann man also guten Gewissens weiterempfehlen.
Wobei ich sagen muss, dass bei dem, was ich bisher über Denkprozesse und Informationsspeicherung des Hirns weiß, keinerlei Weg dahin führt, diese mit einer ausreichenden Parallelität/Ähnlichkeit in eine KI zu transferieren. Also Personality-Upload unmöglich, entfernte ganz grobe Ähnlichkeit vielleicht.
Der Dreh an den KI soll ja aber sein, schneller und komplexer als Menschenhirne arbeiten zu können.
Mit dem Ziel, Aufgaben zu lösen, die Menschen nur im Schwarm lösen können, weil die Komplexität für einen Einzelnen zu hoch ist, und das mit enorm hoher Geschwindigkeit, Genauigkeit und Ausdauer sowie enorm hoher Kommunikationsrate (sensorischem Input).
Diese KI müssen zwingend einen Grad von Autonomie der Rezeption bekommen sowie sensorische Schnittstellen.
Die Frage, wieviele Aktuatoren und wie autonom diese sein sollen, halte ich für noch zu klären - also vollständige Autonomie auch der Handlungsfähigkeit oder nicht. Der Mensch immer noch mit der Hand am Schalter - aber nicht mehr in der Lage, zu erkennen, ob und wann er diesen betätigen muss (weil alles zu schnell geht und zu komplex ist).
Ich vermute schon, dass die künftigen KI unseren Planeten retten können - wenn ihr Eigentümer daran Interesse hat. Und wenn sie von diesem die richtige Ethik-Matrix hochgeladen bekommen.