Ansicht umschalten
  • DonJohn

mehr als 1000 Beiträge seit 13.06.2015

Bedingungslose Solidarität mit einem Mörder

Den Zusammenhang musst du mir erklären. Ich verstehe nicht, was deine Entgegnug bedeuten soll.

Dachte ich mir. Aber das wäre Aufgabe einer Schulbildung gewesen, ich kann das jetzt nicht alles nachholen... .

Und dass jedem Bürger Hongkongs, der mal ein Geschäft mit China gemacht hat, die Auslieferung samt Todesstrafe droht, verbuche ich mal unter unfreiwilligem Witz.

Der Mann hat den Mord gestanden. Steht in dem verlinkten Artikel.

Ein Geständnis ist irreleveant für die Einschätzung von Schuld oder Unschuld.

Das Eingeständnis seiner Schuld ist irrelevant für die Einschätzung seiner Schuld?
Tut das weh?

Deshalb ist es zum Beispiel Nordkorea so wichtig, "Geständnisse" im Fernsehen zu übertragen.

Das würde ich gerne genauer wissen. Welche Geständnisse wurden im Fernsehen von Nordkorea übertragen?

Es gibt erstaunlich viele Fälle von falschen Geständnissen. Von 100 Verurteilten, die im Nachhinein durch DNA-Proben entlastet wurden, legen 25 ein Geständnis ab.

Ja, im Unrechtsstaat USA.
Chan Tonkai hat den Mord zugegeben. Er hat erklärt, wie er den Mord begangen hat (erst den Kopf gegen eine Mauer geschlagen, dann das Mädchen gewürgt, bis es tot war). Er hat das Konto des Mädchens abgeräumt und ihre Wertsachen gestohlen.
Deine geradezu bedingungslose Solidarität mit einem Mörder wirft wirklich einige Fragen auf... .

Bewerten
- +
Ansicht umschalten