Ansicht umschalten
  • Bayernzwersch

mehr als 1000 Beiträge seit 11.10.2014

Bei uns wird immer so getan...

als ob es sich bei diesen Protesten um hundertausende von Menschen auf den Straßen handeln würde.
Dabei bestehen diese Proteste nur aus einer ganz geringen Minderheit der Bevölkerung.
Die Mehrheit sieht seinen Bezug viel eher zu China und seinem System als zu dem System angeblicher westlicher Werte, die niemand definieren kann, weil es sie nicht gibt.
Das, was bei uns groß als Protestbewegung stattfindet ist, wie man das in den letzten 4 Jahren merken kann, alles das Machwerk einiger Eliten, die glauben, die Menschheit nach ihren Werten formen und unterdrücken zu müssen.
Und damit meine ich nicht chinesische Eliten.
Die Farbenrevolutionen, der sogenannte arabische Frühling, die Ukraine und nun auch China.
Das sind alles die Machwerke von Menschen, die Angst vor dem eigenen Untergang haben, nämlich dann, wenn sich herausstellt, dass die Währung, mit der sie handeln, nichts weiter als eine riesengroße Luftblase ist, die zu zerplatzen droht.
Daher werden die eigenen Proleme einfach ausgelagert und zu Problemen anderer gemacht.
Leider geht diese Rechnung bei den beiden größten Konkurenten allerdings bisher nicht auf.
Und ich glaube auch, dass diese beiden es sein werden, die diese sterbende Supermacht endlich in ihren wohlverdienten Ruhestand befördern wird.
Und zwar ohne in einen provozierten Krieg zu folgen.
Jedes Land hat seine eigenen Werte aber diese Werte zu den aller machen zu wollen ist nicht nur schäbig, es ist auch falsch.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten