...- zumal als »Langnase« - & hoffentlich auch unnötig, in einem Forum wie diesem Handlungsempfehlungen an die Chinesen auszusprechen, was den richtigen Umgang mit dem - das dürfte offensichtlich sein - Versuch unserer amerikanischen Freunde angeht,, einen neuen Coup zu landen wie im Fall der Ukraine.
Aber dennoch, eigentlich brauchte man sich doch nur anzusehen, wie unsere amerikanischen Freunde mit Leuten umgehen, die das dortige System in Frage stellen (vgl. also bspw. die Occupy-Bewegung in den U$A als jüngstes Beispiel). Dann können die Chinesen doch an & für sich nichts falsch machen, wenn sie sich in dem Punkt an den U$A orientieren.
Das gilt umso mehr, als es unseren amerikanischen Freunden ja auch beim neuerlichen Versuch, diesmal in HongKong Konflikt zu säen, dezidiert nicht um die Frage Freiheit oder Unfreiheit geht. Sondern lediglich - wie regelmässig - darum, sozusagen klandestin Leute heranzuzüchten, die sich um den Preis, dass nur für sie selbst genug herausspringt, als »Alternativ-Elite« bzw. Marionetten von U$-Gnaden zu verdingen bereit sind & die dann zu passender Gelegenheit ihr destruktives Werk verrichten zu lassen. Das ist von der Strategie her finsterster Kolonialismus im 21. Jhdt.
Möglicherweise zeigt die nähere Zukunft u. U. aber auch noch, dass es für China, Russland & BRICS insgesamt nicht reicht, abzuwarten, bis sich die U$A als Welthegemon von eigenen Gnaden selbst abgeschafft haben, sondern dass weitere Massnahmen nötig sind, wollen die Mächte, die als einzige in der Lage sind, dem selbsternannten Weltherrscher U$A (mit ihren in verschiedenen Gegenden angesiedelten wadenbeissenden HiWis - allen voran natürlich der €U) Einhalt zu gebieten, sich nicht doch noch eine nach der anderen das Fell über die Ohren ziehen lassen. Auf jeden Fall wird es höchste Zeit, dass es aufhört, dass - wenn es hochkommt - ein gutes Sechstel der Weltbevölkerung - angeführt von einzig durch ihren Hang zur Selbstbereicherung »qualifizierten« sg. 'Eliten' - dem Rest zu sagen hat, wo es langgeht, & was dieser zu tun & zu lassen hat.
Aber um zum Ausgangspunkt zurückzukommen: Auch wenn das Gros der Bevölkerung aktuell in China & ebensowenig in RU mit diesem von NED & Konsorten gedungenen Pack nichts zu tun hat und mit dem, was ihnen als »Freiheit«(tm) verkauft werden soll - das jüngste Beispiel Ukraine (hoffentlich hat wenigstens Venezuela Glück) hat gezeigt, dass das allein keine Gewähr bietet, einen Umsturz zu verhindern.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.10.2014 18:53).