Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 04.08.2007

Re: Wie auch immer das gelungen ist, dürfte es für China teuer werden?

3nplus1 schrieb am 08.09.2023 20:10:

klaudie schrieb am 08.09.2023 19:28:

3nplus1 schrieb am 08.09.2023 14:35:

klaudie schrieb am 07.09.2023 18:04:

3nplus1 schrieb am 07.09.2023 15:09:

klaudie schrieb am 07.09.2023 12:28:

3nplus1 schrieb am 06.09.2023 19:48:

Ich jedenfalls habe mein Abitur an einem bayerischen Gymnasium gemacht mit Leistungskursen in Mathematik und Physik.

V E N C E R E M O S

Bei manchem wäre eine ordentliche, allgemeine Schulbildung sinnvoller gewesen.

Ohne Mathematik und Physik läuft nicht viel auf dieser Welt.
Insbesondere kein telepolis.

V E N C E R E M O S

Physik und Mathe sind nicht alles.

Bei manchem täte ein wenig mehr an Verständnis gesellschaftlicher Zusamnenhänge not.
Das sage ich als promovierter Physiker. Von einigen physikalischen Erkenntnissen und deren fragwürdigen Anwendungen gar nicht erst zu sprechen.

Was soll denn das heissen?

Tschuldigung, du bist in Bayern zur Schule gegangen. Da sind Bildungslücken erklärlich.

Sie wissen es also besser wie ich?
Vielleicht könnten Sie sich ja dazu herablassen, meine Bildunglücken zu schliessen?

Deine Bildungslücken zu schließen, dürfte schwierig werden. Das sind keine Lücken, sondern Krater!

Oder Sie sagen uns, wo Sie zur Schule gegangen sind!Dann könnten wir mal die Zahl der Exzellenzcluster und Nobelpreisträger in unseren Bundesländern vergleichen...

Allein dieser Versuch sich selbst durch Aneignung fremder Leistungen und Autoritäten zu erhöhen, hat schon etwas sehr Hilfsschülerhaftes an sich. Mit Bildung hat das nichts zu tun.

Wollen Sie etwa physikalische Erkenntnisse zensieren?

Nicht alles was man machen kann, muss man auch machen:
Ich dachte da eher an das hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Göttinger_Achtzehn

So wie Dürrenmatt?

Es gab mehr kluge Köpfe als Dürrenmatt. Einstein wäre in diesem Zusammenhand zu erwähnen.

Die Wahrheit macht frei!

https://www.bibel-de.org/Bibelzitate-Johannes-8-32.html

Das Originalzitat heißt "Arbeit macht frei" und steht an den Toren des Vernichtungslagers Auschwitz, wie an den KZs von Dachau und Buchenwald.

Sie wollen uns also erklären, dass die Schilder an den Toren der KZs älter sind als die Bibel?

Nunja. auch wenn die Worte in der Bibel vorkommen, so ist Deine verwendete Semantik durchaus jüngeren Datums. Es reicht halt nicht, nur die Buchstaben zu lesen, du solltest auch die Bedeutung der Wörter und Sätze, selbst bei einer Wortumstellung erfassen können..

Vom wörtlichen wie philosophischen Unsinn dieser Aussage einmal abgesehen.

Was genau stört Sie an der Aussage
"Wahrheit macht frei"?
Haben Sie Probleme mit der Wahrheit?
Oder mit der Freiheit?
Oder mit beiden?

Dir die Begriffe "Wahrheit" oder "Freiheit" erst noch erklären zu wollen, hieße Dich nochmal in die Schule schicken. Dafür ist mir der Abend einfach zu schade. Und dann noch in diesem von dir gestellten Zusammenhang. Ohweh!

Auch ein Aiwanger hatte offensichtliche Probleme mit dem bayrischen Schulwesen.

Ich hatte jedenfalls kein Problem mit dem bayerischen Schulwesen.
Ich bin sogar in den Genuss eines Stipendium aus der bayerischen Hochbegabtenförderung gekommen.

Das Sie musst Du Dir erst noch verdienen. Vernunft wäre hier hilfreich.

Ich kann mich nicht daran erinnern, mit Ihnen beim Schweinehüten gewesen zu sein.
Warum also sollten wir uns duzen?

Was hat Dein Niveau mit Schweinehüten zu tun? Mit welchem Recht erhebst Du Dich über einen Schweinehirten?

V E N C E R E M O S

Dein Pluralis Majestatis ?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.09.2023 21:11).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten