Ansicht umschalten
  • longterm2

3 Beiträge seit 23.10.2019

Re: Komisch, wenn wir es in der Vergangenheit gemacht haben dann ist es schief .

Hi Olli,

gute Sammlung, ich selber war bei SIEMENS Com, ICN, NSN, Nokia.

Bocholt geschlossen, weil sich High EndeHandies nicht verkaufen lassen und dann kam Apple, ..
Sorry, klare Management Fehler.

UMTS Versteigerung um Wiedervereinigung zu finanzieren war richtig, hat aber viel Geld aus dem Markt gezogen und in dem Moment waren Huawei und ZTE willkommene Lieferanten für die Telcos.

Bin wie viele andere Kollegen zu Huawei rüber,
weil nur noch abgebaut wurde und das Weltbild hat sich geändert.

Als Produktmanager habe ich aber gelernt, dass die Ersatzmärkte in Europa zu klein waren, um Innovationen zu finanzieren. Google und Microsoft haben dann auch Märkte wie IPTV einfach mit Ihrem Geld und Spielereien aufgekauft. Das sind ja auch geduldete Monopolisten, die sich dann in alle Märkte ausbreiten.

Oft denke ich, dass die US Cowboys auf die Chinesen schießen, um von Ihren IT Monopolen abzulenken und Ihre Big IT Techs zu schützen. Da hängt dann auch die Altersversorgung an den US Aktienmärkte.

Last but Not least SIEMENS ICN wurde auch aus den USA Markt rausgehalten, Cisco IP wurde auch speziell gefoerdert, und Huawei gehört den Mitarbeitern, weil der chinesischen
Staat in einer kritischen Zeit Huawei eben keine Kredite gegeben hat, und die MA Ihr Privates Kapital eingesetzt haben.

Wenn die US Lieferanten nicht mehr liefern dürfen, muss man ja in China bei Huawei kaufen
Das ist doch aber ein US getriebenes Thema.

Was die deutsche Politik noch nicht verstanden hat, dass sich China nun unabhängig machen muss und wird. Das gilt auch für die Autoindustrie. Das man die gut angesehene deutsche Marke in China mit dem China Bashing ramponiert, ist ein anderes Thema.

CoBranding in China mit Huawei funktioniert.
Da ist die Marke ein Top Brand.

Beste Grüße

Bewerten
- +
Ansicht umschalten