Fumppp schrieb am 01.02.2023 22:10:
In mehreren Quellen war zu lesen, daß sie auch Uranmunition verschießen. Wieso berichtet Telepolis nicht darüber? Diese Munition haben sie übrigens von den Amis.
Ja, diese Nachricht ist erst ein paar Tage alt. Ich finde es erstaunlich, wie man sich als normale Privatperson so gut informieren kann, aber die MSM (oder HRW) kann das anscheinend nicht und braucht Monate um darüber zu berichten, wenn überhaupt. Oder sie wollen es nicht.
Russland hat übrigens angekündigt, die Verwendung von DUBs (Depleted Uranium Bullets) als Verwendung von "schmutzigen Bomben" zu betrachten, was es ja auch ist. Im Irak, z.B. Falludja gibt es mit die höchte Rate von Verstümmelungsgeburten weltweit, dank den USA, die dort und anderswo tausendtonnenweise DUBs verschossen haben. Ich weiß die genaue Zahl nicht mehr, aber es ist so in der Größenordnung von 1:10 Geburten, die Deformationen haben, keine Augen, verstümmelte Gliedmaßen, usw.
Hier ist ein Artikel aus dem Guardian dazu:
https://www.theguardian.com/environment/earth-insight/2013/oct/13/world-health-organisation-iraq-war-depleted-uranium
Ich finde es auch bezeichnend, daß die Ukros ihr eigenes Land damit in eine Sondermülldeponie verwandeln wollen, die toxisch für die Menschen ist (ditto bei dem Beschuß des Atomkraftwerks durch die Ukros), während die Russen versuchen, den Schaden für die Zivilbevölkerung so gering wie möglich zu halten.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.02.2023 07:43).