Ansicht umschalten
Avatar von kodu
  • kodu

mehr als 1000 Beiträge seit 18.09.2008

Ich bin kein CSU Anhänger...

Aber Seehofer hat m.E. recht, wenn er sich hinter Herrn Maaßen stellt, der sich lediglich einen Fehler in einem minderschweren Fall geleistet hat. (Zur Erinnerung und nach meiner Kenntnis: Der Verfassungsschutzchef hatte dem Video aus Chemnitz, zunächst die Authentizität abgesprochen, den Fehler aber schnell und öffentlich eingeräumt. Seine Äußerungen, daß der kurze Clip keine allgemeine Pogromstimmung belege, scheint mir dagegen nicht falsch zu sein.) Inzwischen weiß, durch das Bohei, das von der SPD immer wieder entfacht wird, schon niemand mehr, was in diesem Fall die eigentliche Ursache war. Es wäre schade, wenn die SPD die Regierungskoalition platzen ließe und Neuwahlen verursachen würde. Sie sieht offenbar die Chance nicht, sich bei ihren (ehemaligen) Wählern zu rehabilitieren, indem sie in Regierungsverantwortung glaubwürdig ( nur an der Macht geht das) etwas für Solidarität und sozialen Zusammenhalt tut. Es gäbe soviel zu tun, so viele Diskussionen anzustoßen, Entscheidungen für unsere gemeinsame Zukunft zu treffen und in Regierunghandeln umzusetzen. Stattdessen: der griesgrämige Naseweis Kevin Kühnert, der inhaltlich für NICHTS steht, außer seine Larve bei jeder Gelegenheit in die Kameras zu halten.
Sollte sich die SPD jetzt, in fast schon traditioneller Feigheit, wegen der Petitesse Maaßen aus dem Staub machen, dann sollte sie überlegen, ob es nicht besser ist, sich gleich ganz aus dem Vereinsregister streichen zu lassen, denn ich fürchte, daß Frau Nahles gegenüber den Verrückten in der eigenen Organisation sich dann nicht mehr durchsetzen kann.
Schlechte Zeiten für die "kleinen Leute", wenn sich ein Teil ihrer politischen Vertretung aus Selbstsucht zerlegt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten