Ansicht umschalten
Avatar von Rkahr
  • Rkahr

mehr als 1000 Beiträge seit 25.04.2023

Re: "Asylchancen stehen selbst für russische Wehrdienstflüchtige schlecht"

hehehe.

Das ist eine sehr schöne Sichtweise.

Weil normal gibt es da in Deutschland ein paar Männer, die haben damals gelogen und gebrochen, dass sie nicht in die Nazi Kaderschmiede Bundeswehr mussten, und die durften halt verweigern.

Damals war das Recht auf Wehrdienstverweigerung Menschenrecht, und es war moralisch rechtens wenn man sich geweigert hat. Da hat man noch den Klopfer auf den Rücken bekommen.

Wenn von denen auch nur ein Einziger dafür ist, das Recht auf Verweigerung und das Recht auf Asyl eines Soldaten nicht anzuerkennen, und wir machen das fair, sollte da morgen früh die Militrärpolizei vor der Tür stehen, und recht freundlich offiziell darauf bestehen, man nimmt den Kerl mit zur nächsten Kaserne, der leistet jetzt Wehrdienst nach, und dann darf er auch abstimmen dass man anderen das Recht auf Wehrdienstverweigerung vorenthält.

Fairerweise sollte da auch die extact gleiche Militärpolizei vor meiner Tür stehen, mit einem jungem Mann aus Y, und mir sagen, "Das ist jetzt der Herr X aus Y, der hat auch Wehrdienst verweigert, der schläft jetzt bei ihnen. Wenn sie nicht wollen, bitte an der Kaserne vorstellig werden, dann wird mal der Grundwehrdienst nachgeleistet, wir freuen uns schon auf sie. " Hätte ich jetzt nicht so was dagegen. Mein Sofa ist bequem, Internet ist da, und über englisch kriegt man sich allemale verständigt. Und ein bisschen Russisch oder Ukrainisch lernen ist ja auch nicht so schlimm.

DAS wäre nur fair.

Jetzt ist das interessante, dass es auf einmal Gründe gibt, das Menschenrecht Verweigerung anzutasten. Und zwar nicht, weil da ein Krieg aufgehört hat, sondern weil die Regierung von dem Land wo die Menschen vor dem Wehrdienst von fliehen uns gesagt hat, bitte ausliefern.

Früher, wurde uns gesagt, dass wir Kindersoldaten Asyl gewähren müssen, Kriegern und sowas schon recht, nur wenn da ein 20 jahre alter Bub im Raum steht, und jetzt nicht sterben will, dann darf man nicht sagen, das Asylrecht gilt jetzt bis uns die Regierung bei dir daheim bittet dich wieder heimzuschicken. Denn dann müsste man konsequent auch mit den Taliban zusammenarbeiten, weil die wollen ja auch so viele Leute wie möglich daheim. Oder dem Russen, denn wir müssen ja jeden Russischen Asylsuchenden der da rauskommt denen wieder zuführen.

Und das stimmt mich bedenklich. Weil das ist irgendwie unmoralisch. Weil wir nehmen täglich Flüchtlinge mit dem genau gleichem Anliegen, bei mir daheim ist Krieg, ich will nicht kämpfen, bitte helfen sie mir, Asyl gewähren. War da nicht was mit der gleichstellung von Mann und Frau? Und ich sehe mich natürlich da selber stehen, vieleicht nicht gerade der moralischst gefestigste, aber ein Bub von 18-20, der halt nun mal angst davor hat, mit der Waffe an der Hand auf andere Menschen zu schießen.

Und ich sehe eine Regierung, die sich aussucht, welchen Regeln sie folgt, ganz wie der Christ, der vorgibt sich christlich zu verhalten, aber wenn es unangenehm wird ganz schnell erläutert, "ja, also, das ist doch was vollkommen anderes. "

Und dann sage ich ganz brutal, der gleiche Katalog der damals für mich gegolten hat gilt jetzt auch für die, nicht?

Dann heirate ich jetzt einen von denen, schön Ehevertrag aufsetzen, und drohe jedem Beamten der den grade abschieben will damit dass er den Anwalt auf den Hals kriegt wegen sexueller Benachteiligung meines Ehegatten.

Ich bin fest genug in meiner Männlichkeit dass ich es mir gefallen lass, dass jemand sagt, hihi, sind sie schwul oder was, ich habe auch ne Freundin, das heißt ich wär dann eher bi. Ehe kriege ich in 5 Minuten hin, Standesamt ist um die Ecke, dann ist das eben kein Flüchtling aus der Ukraine, der jetzt nicht fürs Vaterland sterben will, sondern ein sehr verwunderter junger Mann, der sich jetzt nicht im klarem ist, ob er Männlein oder Weiblein lieber mag (Sowas soll vorkommen).

Fällt niemandem zur Last, lernt brav deutsch und englisch, und am Ende der 4-5 Jahre muss man sich halt eben eingestehen dass es mit der Ehe nicht so ganz geklappt hat, dann scheide ich mich halt von ihm, weil er sich nicht oft genug nackig macht für meine Gelüste, hat die Ehe halt nicht funktioniert.

Auch nicht so wild, wenn in der Ukraine wieder Frieden ist, schreibt der mir bestimmt von da Postkarten. Und wenn nicht, hatten wir in den paar Jahren Zeit genug uns mit dem Papierkram zu beschäftigen, ist er dann halt ein neugeborener Deutscher.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten