Ansicht umschalten
Avatar von oberham
  • oberham

mehr als 1000 Beiträge seit 08.12.2017

Ein wichtiger Aspekt...

.... kurz angetippt. Ja, es wäre in der Tat weit sinnvoller, all die destruktiven Jobs schlicht abzuschaffen, die Arbeit neu aufzuteilen, die Lebensleistung der Menschen gerecht zu verteilen.

Nur, das schließt das Bestehen einer vollkommen abgehobenen, grandios dominanten und somit bestimmenden Schicht von herrschenden Psychopathen aus!

Leider haben die das Sagen und die Massen folgen bereitwillig der Wegmarkierung:
"Zum Massengrab, bitte hier entlang!"

Persönlich fürchte ich, es besteht in der Tat keinerlei Hoffnung für uns, da wir schlicht perfekt mit Hass und gegenseitiger Verachtung programmiert und zu kannibalischen Monstern abgerichtet sind!
(Wie schön, die Flüchtlinge ersaufen im Mittelmeer, wie schön ich hab den besseren Job bekommen, mein Nachbar schaut in die Röhre, wie schön, ich kauf mir morgen mein neues Auto, was kümmern mich da die Kindersklaven in Afrika...... - ich könnte jetzt wohl bis an das Ende meiner Tage weiter solche Vergleiche aufführen - und natürlich finden wir alle es furchtbar, schrecklich, schlimm, unfassbar wie ungerecht die Welt doch ist...... - nur wir haben es doch ganz gut erwischt nicht wahr, weil wir so fleissig sind, so gebildet und so tolerant und reflektiert......)

Was mich etwas freut, ich bin fest der Meinung, die Psychopathen haben sich am Ende verkalkuliert, sie werden mit den Milliarden Menschen verrecken, die sie ins Massengrab lenken, sterben tun sie ja auch heute noch, nach mehr oder weniger langen Leben, über 100 schafft es immer noch kaum einer - sie fressen und saufen zu viel, das ganze Partygedöns geht halt doch auf die Gesundheit, die neuesten, teuersten Therapien bringen bestenfalls ein paar Jahre gegenüber normalen Menschen - und auch die bestprogammierte KI, die Myriaden von Genmodifikationen zur Verhinderung des Altersprozesses eines Organismus ausrechnet und modelliert, wird ihnen nicht den Wunsch erfüllen, signifikant länger leben zu können.

Somit ist am Ende die Menschheit entweder ganz verschwunden, oder sie kriegt eine neue Chance, vielleicht schafft sie es, ohne Psychopathenführung, eine kooperative, friedliche und symbiotische Gemeinschaft zu bilden - sofern die Erde nicht zum völlig lebensfeindlichen Planeten wird, werden sie das Problem in dieser Umwelt- diesmal eben harmonisch, verantwortungsvoll, angepasst zu existieren locker lösen, sofern sie sich vom Gift der Verrückten unter ihnen befreien können.

Niemand hier wird das erleben, doch ich könnte mir vorstellen, die Generation, die es erleben wird, könnte schon bald geboren werden.
Wir jedenfalls werden nichts ändern, da wir willig bleiben, wir bleiben Untertanen jener, die schlicht die schlimmsten unter uns sind!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten