Sie haben Antworten erhalten, die konträr Ihrer Überzeugungen stehen.
Meine Antworten basieren auf Fakten, Wissen und Erfahrungen, nicht auf Wunschträumen.
Die Klimaziele sind völliger Mumpitz, die Ziele willkürlich und, wie bereits erwähnt, gibt es keinerlei wissenschaftliche Grundlage für irgendwelche Stichtage. Die meisten Horrorszenarien, die bisher skizziert worden sind, sind nicht eingetreten: die Polkappen sind nicht abgeschmolzen und Sommerrekorde gibt's so lange es Wetteraufzeichnungen gibt. Überhaupt: wie wissenschaftlich kann Klimaforschung sein, wenn sie höchstens auf Daten zurückgreifen kann, die seit "Anbeginn der Wetteraufzeichnungen" angefallen sind und damit nicht einmal einen Punkt ausmachen in der Klimahistorie der Erde? Die Klimaforscher stützen sich, je nach Lust und Laune, mal auf 30, dann 40 und höchstens um die 140 Jahre Wetteraufzeichnungen (Beginn: 1881 in Deutschland) und extrapolieren daraus den Klimatrend. Die Klimageschichte der Erde wird völlig ignoriert - und das ist durchaus von neuer Qualität. Als ich in den 1990ern zur Schule ging, wusste man nämlich noch, dass wir in einer Zwischenphase zwischen einer Eiszeit (vor rund 10.000 Jahren) und einer Warmzeit stehen und dass die meiste Zeit der Erdgeschichte die Erde auch keine Eiskappen hatte.
Das war in den 1990ern!
30 Jahre später und es wird ständig vom Klimawandel salbadert und zur Rettung desselben die Umwelt zerstört. Oder meinst du, es ergibt irgendeinen Sinn, 50 Hektar Wald für einen Windpark abzuholen oder um einen Solarpark zu errichten? Wieso rückt man nicht ab von Maximalforderungen und beschränkt sich auf MACHBARES? Statt E-PKW eben Hybrid-Fahrzeuge, die dann eben mit höchstens 3l Treibstoff auf 100km vorankommen und mit einem kleinen Akku im urbanen Verkehr möglichst nur den E-Antrieb nutzen? Warum hat man die Wasserstoffbrennstoffzelle praktisch politisch erschlagen - weil sie in Deutschland zur Serien- und Alltagsreife gebracht worden war und man keinesfalls eine vernünftige Technologie zur Speicherung von Wind- und Sonnenenergie benutzen wollte? Warum gibt's kein umfassend faires Förderprogramm für eine demokratisierte Energieerzeugung in Form von kleinen Bürgerkraftwerke, die insbesondere im ländlichen Raum eingesetzt werden können und bis zu 100% Erneuerbar sein könnten? Warum?
Ich verrat dir was.
Weil der menschengemachte Klimawandel eine Lüge ist, der natürliche Klimawandel gar nicht aufgehalten werden kann und alles, was wir machen, nur der gründlichen Zerstörung unserer Lebensgrundlage für die Profitgier einiger weniger dient. Und nix anderes isses.
Aber das muss man halt WISSEN. Da reicht GLAUBEN nicht aus.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.04.2023 16:36).