Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 21.03.2023

Re: Hybris

Ich bin der Achmed schrieb am 03.04.2023 11:53:

HS1982 schrieb am 03.04.2023 11:17:

Und die Vorbeugung ist nebenbei auch noch viel billiger zu haben als die Anpassung.

Das macht mir aber eher den gegenteiligen Eindruck... ich sehe nur, dass in direkter Folge der Klimapolitik

- Heizen unbezahlbar geworden ist
- Strom unbezahlbar geworden ist
- Autofahren unbezahlbr geworden ist
- Infolgedessen Lebensmittel unbezahlbar geworden sind
- dass ich in Zukunft mein Haus zu verlieren drohe, weil die nötige Sanierung für eine Wärmepumpe fast soviel kostet, wie ein neues Haus.

Nicht der Klimawandel, sondern die angeblichen Maßnahmen dagegen bedrohen meine Existenz.

Du vermischst hier gerade Themen die so nichts miteinander zu tun haben. Zum einen liegt die Ursache der aktuellen Situation nicht in den Maßnahmen gegen den Klimawandel sondern in der Reaktion vieler Länder auf den russischen Überfall auf die Ukraine.

Und ein Grund warum Deutschland davon so stark betroffen ist war die starke Abhängigkeit von Russischer Energie und diese hat ihre Ursache in einer Politik die eben die Maßnahmen gegen den Klimawandel (also die Energiepolitik) über weite Strecken komplett vernachlässigt hat sondern sich auf die "billige" Energie aus Russland verlassen hat. Also liegt die Ursache dafür nicht in der aktuellen Politik sondern in der Politik der sagen wir mal letzten 20-30 Jahre.

Diese Erkenntnis hilft natürlich aktuell nicht besonders weiter aber man könnte zumindest daraus Konsequenzen für die Zukunft ableiten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten