Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 21.03.2023

Re: Russische Energie

OochNee schrieb am 03.04.2023 13:16:

starke Abhängigkeit von Russischer Energie

Diese Abhängigkeit resutiert aus den Verboten und Abschaltungen unserer vorhandenen Kraftwerke. Da man die Abschaltungen dogmatisch durchexerziert, wird man dann halt abhängig.

Hier laufen viele Themen zusammen, schaut man mal nach Frankreich so kann man sehen, dass eine konzentrierung auf Atomenergie in Zeiten des Klimawandels auch für große Probleme sorgen kann, von den katastrophalen Zuständen der Reaktoren mal ganz abgesehen. Die Politik der Abhängigkeit von Russland hat ihre Wurzeln meiner Meinung nach in der Zeit Schröders und hat sich dann aus Bequemlichkeit fortgesetzt ohne diese zu hinterfragen. Fukushima war dann ein weiterer Meilenstein beim Atomausstieg.

Zusammengefasst kann man sicher feststellen, dass die gesammte Energiepolitik Deutschlands gescheitert ist und das obwohl die Richtung schon gestimmt hat.

Natürlich ist der Atomausstieg richtig aber eben nicht überstürtzt, und natürlich braucht es auch weiter Energie aus fossilen Brennstoffen aber eben so wenig wie möglich und natürlich ist es wichtig die Weichen für eine Zukunft ohne Fossile zu stellen und das möglichst konsequent.
Aber überall wurden teils katastrophale Fehler gemacht und das Ergebnis können wir nun wunderbar beobachten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten