Zirkon schrieb am 03.04.2023 09:15:
Captain Data schrieb am 03.04.2023 09:10:
Diese Panikmacherei geht mir auf den Senkel. Vor 15 Jahren schon wurde prognostiziert, die Polkappen würden innerhalb von wenigen Jahren abschmelzen - sie sind immernoch da.
Das ist eine Lüge, es ging um einen längeren Zeitraum.
Die Kletscher sind auch nicht verschwunden.
Die Gletscher sind massiv auf dem Rückzug, und zwar dramatisch. Fahr doch mal in die Alpen.
Warme Winter und kalte Winter lösen sich nach wie vor ab.
Aber auf einen höheren Temperaturniveau.
Was sag ich eigentlich den Kindern 2025? Ich bin nur meinen Kindern heute Rechenschaft pflichtig - was erzähle ich denn ihnen, welche Panikmacher und Inkompetenzlinge unsere Gesellschaft ruinieren? Dass Papa zu blöd zum Wählen ist?
Du sollest ehrlich sein und ihnen sagen, dass du durch Ignoranz und Leugnung an der Misere mit Schuld bist.
Was für ne Show..... real gesehen hab ich erst letzten mathematisch ausgerechnet gesehen, hat deutschland bisher zur globalen erwärmung exakt 0,00135 Grad beigetragen durch den CO2 ausstoss seitder Insturalisierung ende 18. Jahrhundern bis anfang 19. Jahrhunder....
ganz ganz ehrlich, meine schuldgefühle halten sich absolut in grenzen!
Und sollte deutschland sich komplett auf Null abschaffen rettenwir das klima um sagenhafte 0.05 Grad - genau so gross ist inser anteil vom kuchen.
Das bedeutet das es alles humbug ist hier zu versuchen was zu reissen, und der rest des Planeten, den schert es nicht.... bedeutet egal was für hirnpfurze unserer Regierung von sich lässt, wir sitzen auf der titanic und wenn die sinkt, sinken wir so oder so mit, und fertig....
aber mir eh wurst, bin eh schon ausgewandert, sehe keine wirtschaftlichez zukunft für mich und meine familie in deutschland... oder EU...