Die scheitern AFAIK an der schlechten Diesel-Qualität und den
strengen Abgasnormen. Das sollte eigentlich auf für Taxen gelten.
Damit sieht die Rentabilitäts-Berechnung in den USA schon ganz anders
aus als hier. Trotzdem erwarte ich eigentlich, genau wie der Autor,
einen Vorsprung der Hybriden im Stadtverkehr. Im Hinblick auf die
saubere Luft in den Städten ist der Otto-Hybrid eh die bessere Wahl.
Noch besser für die Luft wäre ein monovalenter Erdgas- oder
Autogas-Hybride. Den gibt es aber nicht zu kaufen, außerdem ist der
Gasantrieb nur dank der steuerlichen Förderung konkurrenzfähig.
strengen Abgasnormen. Das sollte eigentlich auf für Taxen gelten.
Damit sieht die Rentabilitäts-Berechnung in den USA schon ganz anders
aus als hier. Trotzdem erwarte ich eigentlich, genau wie der Autor,
einen Vorsprung der Hybriden im Stadtverkehr. Im Hinblick auf die
saubere Luft in den Städten ist der Otto-Hybrid eh die bessere Wahl.
Noch besser für die Luft wäre ein monovalenter Erdgas- oder
Autogas-Hybride. Den gibt es aber nicht zu kaufen, außerdem ist der
Gasantrieb nur dank der steuerlichen Förderung konkurrenzfähig.