robbypeer schrieb am 01.07.2022 02:44:
Wie realitätsfremd und frauenverachtend ist es, wenn man die Rechte einer Frau mit denen eines Zellhaufens gleichsetzt.
Das ist noch menschenverachtender, verfassungsfeindlicher und krimineller.
Wenn ich so eine hysterische Antwort auf die neutral gestellte und offen gelassene Fragestellung "ab wann es eben nicht mehr nur der eigene Körper ist und zwei ebenbürtige Grundrechte beginnen" bekomme, dann muss ich wohl davon ausgehen, dass hier die Rechte der Frau die des Kindes auch noch bis unmittelbar vor der Geburt schlagen sollen.
Es ist exakt diese Art von Extremismus, der in deiner Antwort durchschimmert, mit der man sich auch ziemlich liberale Personen entfremdet, die mit der aktuellen deutschen 12-Wochen-Regelung überhaupt kein Problem haben. Mit solchen kompromisslosen Maximalforderungen sabotiert sich die feministische Bewegung nur ihr eigenes Anliegen. Wie bereits jemand anderes schrieb - wenn ich die Wahl zwischen Komplettverbot und "bis kurz vor der Geburt" hätte, würde ich das Komplettverbot wählen. Und das, obwohl ich die Sichtweise mit dem "Zellhaufen" bis zu einem gewissen Entwicklungsstadium durchaus teile und überhaupt kein Problem mit der aktuellen Regelung in Deutschland habe. Ich finde sogar dass man noch Hürden abbauen könnte und den Eingriff bis zu diesem sogar legalisieren als nur "straffrei" stellen sollte.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.07.2022 16:42).